Frage von Phanoma, 43

Themen für Präsiprüfung in Kunst?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir überlegt meine Präsiprüfung in Kunst zu machen, allerdings habe ich keine Ahnung was man da so als Themen angeben könnte. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier und schaue ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und mir in paar Themenvorschläge nennen könntet. Dann kann ich mal schauen ob ich damit was anfangen kann und wirklich in Kunst abi machen will :) Liebe Grüße Phanoma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiritthoughts, 28

Ich habe mein Abi auch in kunst gemacht und kann es nur empfehlen. Vorrausgesetzt dein Herz Blühlt dafür :)

Grade in Präsentationen bietet sich Kunst immer Super an, weil man gestalterisch viel Vorweisen kann.

Der Kunstwandel ist immer sehr interesannt, im welchem Jahr , welcher Kunststil dominierte und wesshalb ? Ob sich dieser auch in Bau und Kleidung wiederfinden lässt?

Sonst denke ich, Kunst bei verwendu,ngen von Drogen zu Analysieren.
Also nicht du sollst sie nehmen, sondern dir künstler anschauen die das Gleiche Motiv auf 12 verschiedenen Drogen gemalt haben und diese dann zu analysieren.

Auch kunst als Heilmittel oder Therapie könnte man gut präsentieren.

Hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben. Schönen Tag dir noch,          in liebe *Spititthoughts*

xoxoxox

Kommentar von Phanoma ,

Dankeschön, die Idee mit den Drogen klingt interessant :) Erinnert mich an eine Bilderreihe von einem Mann, der an Alzheimer erkrankt ist, meinst du sowas geht auch als Thema ?

LG Phanoma

Kommentar von Spiritthoughts ,

Wenn du dir eine Kontroverse Fragestellung überlegst, ja ☺️

Antwort
von snowwhiteone, 15

Du kannst auch darüber halten,ob Fotografie kunst ist :-)