Frage von Lulu9698, 131

Themen für Präsentationsprüfung in Religion (evangelisch)?

Ich muss mir Themen für meine Präsentationsprüfung in Religion (evangelisch) herausarbeiten. Folgende Themenbereiche stehen zu Auswahl:
- Gott
- Wirklichkeit
- Gerechtigkeit
- Kirche

Ich hab schon eine gefunden (wie Theodizeefrage, Kinderkirche, etc.), aber vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge, damit ich eine größere Auswahl habe. Vielen dank schonmal!

Antwort
von comhb3mpqy, 100

Du könntest Dir die Frage stellen, warum man an Gott glaubt. Ich habe auch Gründe/Argumente, warum ich an Gott glaube. Falls dich meine Argumente interessieren, dann kannst Du mal auf mein Profil gehen, oder Du fragst mich.

Zu Kirche: Du könntest die Geschichte der Kirche als Thema nehmen oder bekannte Personen der Kirche.

Antwort
von ThomasJNewton, 86

Ich muss

Nein, du willst.

Kommentar von Lulu9698 ,

Super Antwort danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community