Frage von soso127, 33

Themen für philosophie aufsatz?

Hallo ihr lieben :) für meine philosophie stunde muss ich einen 600-wörter aufsatz verfassen. das oberthema lautet staat und gerechtigkeit (Staatstheorie). Ich brauche nun ein spezielles Thema dazu. Welche themen fändet ihr interessant? es könnte zum beispiel in die richtung "wie weit darf der staat eingreifen?" gehen. als beispiel hier die themen die meine mitschüler gewählt haben:

  • die frage der gerechtigkeit bei der todesstrafe
  • die trennug in gymsanium, real und haupschule nach der vierten klassse

hättet ihr ein paar ideen? würde mich über antworten freuen :)

Antwort
von Eselspur, 33

Ich finde Aktuelles immer interessant, also beispielsweise: Sollen wir alle Flüchtlinge aufnehmen?

Antwort
von kubamax, 20

staatliche Aufrechterhaltung der Chancengleichheit im Bildungssystem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community