Frage von Becci3008, 169

Themen für Mündliches Abitur in Bio?

Hallo,
Ich mach dieses Jahr Abitur.
Im Juni habe ich dann auch mein mündliches in Bio.
Anfang April muss ich aber schon 4 Themen abgeben und mir fällt wenig ein, auch meine Lehrerin lässt mich da mehr oder weniger allein.
Habt ihr Ideen? Die Schwerpunktthemen liegen bei Neuro, Genetik, Evolution und Gentechnik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 136

Immunbiologie, Genetik, Evolution, Organismus und Umwelt, Fortpflanzung, Reiz, - und Bewegungsphysiologie, die Zelle, Gruppen der Organismen, Taxonomie, Stoff, - und Energiewechsel, Verhaltensbiologie, Stoffkreisläufe usw.

Wie du siehst, ist "der Tisch" für dich reich gedeckt.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von Rileyne, 123

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber meine Biolehrerin sagt immer, dass man Fotosynthese, Gärung & Zellatmung auf jeden Fall fürs Abi braucht, also vllt. kannst du ja davon was nehmen.

Antwort
von Edardstark, 108

Evolution=Blutgruppen ( Funktion), warum überhaupt evolution? Microbiota usw.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community