Frage von WhiteShadow1, 44

Themen für Lit. Erörterung?

Hi gute frage Community
Ich schreibe morgen eine deutscharbeit über faust (1. Teil)
Und zwar eine literarische Erörterung und ich möchte mich gerne dafür etwas vorbereiten
Nun meine frage: welche Themen könnten da vielleicht drankommen ausser die Gretchen- und Schuldfrage

Danke für eure antworten!

Antwort
von teddy1202, 28

Habt ihr im Unterricht nicht darüber gesprochen?

Kommentar von WhiteShadow1 ,

Naja nur ein wenig über die Schuld weil das Hausaufgabe war aber mehr nicht woche Themen für literarische Erörterung in frage kämen

Kommentar von teddy1202 ,

Faust hat doch immer die Möglichkeit gehabt, sich zwischen "Gut" und "Böse" zu entscheiden. Sogar als er sich für das Böse entschieden hat, hätte er sich das nächste Mal für das Gute entscheiden können.

Ein Ausgangspunkt, 2 Entscheigungsmöglichkeiten (Abzweigungen). Von diesen beiden Abzweigungen gehen wieder 4 Abzweigungen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community