Frage von crazytrumpet, 34

Themen für Kurzreferate als Zusatzmaterial?

Hallöchen, ich bräuchte ein paar Themenvorschläge für Kurzreferate von euch. Es sollten Themen sein für folgende Fächer: Physik Chemie Mathe Englisch (muss auf Englisch gehalten werden) Geschichte Gemeinschaftskunde (gerne auch aktuelle Themen) NWT (Naturwissenschaft und Technik/ Naturwissenschaftliche Technik) Die Themen müssen nicht unbedingt zum Lehrplan (9. Klasse, Gymnasium) passen, aber sollten schon dem Anspruch entsprechen. Es kann aber auch ein einfacher Teilbereich sein, der aber zum Lehrplan passt. Das Kurzreferat sollte etwa 5 Minuten dauern. Also wenn jemand von euch Ideen hat, oder in einem dieser Fächer schon einmal ein Referat oder eine GFS oder sonst irgendwas gehalten hat, darf er das Thema mit dem Fach gerne mal kommentieren :) Gut wäre es, wenn "erfahrene" Leute unter euch mal antworten, also welche,die in der 9. auf dem Gymi schon einmal in einem dieser Fächer ein Kurzreferat gehalten haben. Alle anderen sind natürlich trotzdem herzlich eingeladen, ihre Ideen hier beizusteuern. Danke:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BischDuReal, 34

Ahm Englisch,über Queen Mary oder Anne

Antwort
von HoodedRoses, 23

In Englisch kann ich dir Walt Disney empfehlen - jeder kennt und liebt Disney :D Ich halte selbst bald ein Referat darüber :)

Antwort
von vninav, 32

Chemie über enzyme, also katalysatoren des körpers oder allg. Katalysatoren falls ihr das noch nicht gemacht habt

Kommentar von crazytrumpet ,

Katalysatoren allgemein hatten wir schon aber die im Körper sind ne gute Idee

Danke :)

Antwort
von Macintoshia, 29

blätter das Buch durch und such dir irgendein Thema raus, sprech des mit der Lehrerin nommal ab und mach dann darüber nen referat

viel glück

Antwort
von xlisaxhpp, 20

Mathe: verschiedene Beweise für den Satz des Pythagoras

Antwort
von vninav, 19

Geschichte z.b. über kommunismus oder aktuell zur IS

Kommentar von crazytrumpet ,

ok, über den IS hat bei uns schon jemand in Gemeinschaftskunde gehalten (Gemeinschaftskunde und Geschichte haben wir den selben Lehrer) aber Kommunismus ist ne gute Idee Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community