Frage von buddabrotx, 95

Themen für Gespräche mit Mädchen?

Hey Leute, bin seit 4 Tagen mit einem Mädchen aus meiner Klasse zusammen. Sind beide 14. Das Problem ist wir sind beide etwas schüchtern. Ich würde gerne mehr mit ihr reden. Normalerweise bin ich einer der viel redet nur bei Mädchen fällt mir nix ein :( Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich mit einem Mädchen ein gutes und evtl. Langes Gespräch aufbauen kann.

LG Thomas

Antwort
von Wonderwoman987, 56

So schwer ist das eigentlich gar nicht, du kannst mit ihr genauso reden wie mit allen anderen auch: über eure Interessen, Hobbys, Zukunftspläne, welche Schulfächer ihr mögt, Lieblingstiere, Musik, Filme, Fernsehserien, vielleicht gemeinsame Aktionen planen und sie natürlich auch immer nach ihren Interessen etc. fragen. 

Und wenn es euch schwer fällt lange Gespräche zu führen könnt ihr ja auch zusammen Filme anschauen. Dabei verbringt man Zeit, redet vorher und nachher (über den Film z.B.) und vll auch einfach zwischendurch :)

Je mehr Gedanken du/ ihr euch macht, desto schwieriger wird es. 

Antwort
von An0nym7777777, 41

Wenn ihr nicht offen oder ehrlich miteinander reden könnt, sollte das Zusammensein evtl. etwas warten. Das liegt allerdings bei euch. Gute Gesprächsthemen sind Geschwister, Schule, Hobbys, Filme, Lehrer, Eltern, Zukunft (was wollt ihr später mal werden), coole Sachen die ihr mal erlebt habt, Ängste und, und, und. Viel Glück und Spaß mit deiner Freundin!

Antwort
von fannumberone, 26

Stell ihr Fragen über sie, über ihre Interessen etc. und erzähl ihr auch was von dir. Du kannst auch über lustige dinge erzählen.

Antwort
von LaJaLo, 23

Rede mit ihr über die selben Themen, über die du auch mit anderen Mädchen sprichst. Vllt über Hobbys oder so und dann kannst du ja immer auf ihre Antworten eingehen und dann wir sich schon ein Gespräch entwickeln.

Antwort
von Lilu1211, 33

Frag sie nach Hobby oder was sie so macht.
JE NACH IHREM TYP was sie gern für Serien/Filme oder YouTube guckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community