Frage von supreme1404, 53

Themen für Facharbeit in Geschichte?

Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in Geschichte schreiben, dabei habe ich mich zum einen für den Film "Das Leben ist schön" und zum anderen das Tagebuch der Anne Frank entschieden. Leider fallen mir keine richtigen Leitfragen ein.. Hilfe? 

Antwort
von LauRiiLaiin, 15

Worum geht es denn in 'Das Leben ist schön '?

Kommentar von supreme1404 ,

Es geht um ein jüdisches paar mit einem Sohn, die deportiert worden sind und der Vater sagt zu dem Jungen, dass alles nur ein Spiel sei und wenn ein Panzer kommt, haben die dieses "Spiel" gewonnen, das haben sie auch bis auf der Vater, denn der wurde erschossen 

Antwort
von Leseratte87, 30

- Weimarer Republik

- 1. bzw. 2. Weltkrieg

- "kalter Krieg"

- Mittelalter

Kommentar von supreme1404 ,

Das war nicht meine eigentliche Frage 

Kommentar von Leseratte87 ,

- Warum waren es Juden, die so verfolgt wurden?

- Wie versuchten die Juden, mit der Zeit und den Problemen zurecht zu kommen?

- Was taten sie aktiv gegen den Krieg und für den Widerstand gegen Hitler?

- Worunter hatten besonders Juden zu leiden?

Antwort
von anonymus110, 31

Leben im Nationalsozialismus/Zweiter Weltkrieg. Zwei sehr interessante und umfangreiche Themen!

Kommentar von supreme1404 ,

Das war nicht meine egentliche Frage.. 

Antwort
von Brenneke, 23

Hab mal eins zur hatchepsut gemacht.  Die einzigste weibliche pharaonin.  War 1 +++ 

Hab das noch irgendwo wenn du Interesse hast

Kommentar von supreme1404 ,

Das war nicht meine eigentliche Frage, musste sie bearbeiten sorry.. 

Kommentar von AriBee4 ,

ägypten, Leonardo da vinci, Martin Luther und die 95 Thesen oder Die Französische Revolution (kommt drauf an was in deiner Klassenstufe alles dran kommt das ist eher für 7-8-9 klasse )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten