Frage von KawaiiPikaa, 43

Themen für eine Päsentation über die USA?

Ich muss am Dienstag eine Präsentation über die USA halten. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Themen nennen die ich in meine Präsentation mit einbauen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 8

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

    • Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

    • San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

    • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

    • Entdeckung Amerikas

    • Indianer

    • Der Wilde Westen

    • Gold Rush

    • Boston Tea Party

    • US-Bürgerkrieg

    • States + (founder) colonies (s. US-Flagge)

    • Route 66

    • Gran Canyon

    • Hollywood: Walk of Fame

    • Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

    • Disney

    • Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

    • Bemannte Raumfahrt, Einstellung d. Shuttle Programms;
Mars-Mission; Mini-Labor 'Philae', Pluto-Sonde "New Horizons",
Kepler-425b

    • Ölkatastrophe im Golf v. Mexiko (Für + Wider v. Bohrinseln)

    • Fast Food

    • Superbowl

    • Sportler

    • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

    • Todesstrafe in den USA

    • Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

    • Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

    • Tod v. Osama Bin Laden

    • Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

    • Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, habe ich hier Links zu
2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1.

Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.

Electing a US President in Plain English

Wahlmänner = delegates, electors

(Bei beiden URLs muss https://www. davor.)

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

• Hillary Clinton – Präsidentschaftsbewerberin (Democrats) und frühere First Lady

• Donald Trump – Präsidentschaftsbewerber (Republicans)

    • Abortion in the USA

    • NSA / Snowden Affäre

    Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

    AstridDerPu

Antwort
von Greta1402, 21

Die Präsidentenwahl

Antwort
von dancer2205, 18

Waffengesetze, Rassismus, Bürgerrechtsbewegung,... solche Themen kommen immer gut an

Antwort
von salsim5774, 15

Aktueller Wahlkampf, Sehenswürdigkeiten, Städte, Ureinwohner,...

Antwort
von Randler, 21

Über die Mountain Men wie Jedidiah Smith oder Jim Bridger das sind in den USA ganz besondere Personen.

Antwort
von Miramar1234, 4

Die USA ! Ein getarnter,falscher Freund Europas und Deutschlands.Die Präsentation solltest Du so nur halten,wenn Du einmal ein Tabuthema aufbrechen  willst und von einer Benotung / Bewertung Deiner Präsentation nichts weiter abhängt.^^Beste Grüße

Antwort
von Fairy21, 5

Google: Wodurch bekam Amerika seinen Namen?