Frage von melani123, 279

Themen für eine gute Fotoserie?

hallo. ich muss eine Fotoserie machen. kennt ihr gute Themen für eine gute bzw. interessante Fotoserie ? vielen Dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 205

Schlag die Zeitung auf, tippe blind mit dem Finger auf einen Artikel und nehme ein Wort aus der Überschrift.

Da hast du dein Thema :)

es ist nämlich sehr spannen nichts offensichtliches zu nehmen wie "Obst" oder "Bäume", sondern ein Thema, das erst einmal fragwürdig klingt, zu dem man einfach kein Bild im Kopf hat, sondern seinen Betrachtern eines gibt. Dazu lässt mein seine Kreativität halt spielen und interpretiert den Begriff noch einmal neu.

Solche Themen können sein "Einheit", "das Ganze im Ganzen", "gefangen", etc.

Antwort
von Translateme, 212

Hallo Melanie, was würdest du in deinem Ort, der näheren Umgebung ändern wollen? Was ist ein aktuelles Thema bei euch? Worüber redet "man"? 

Energie, Umwelt, Klimawandel, Verkehr, Schul(-system), Angebote für Kinder, für Jugendliche. 

Fotografiere den IST-Zustand. Und dann versuche durch Collagen Ideen zu präsentieren, wie du dir deine Umgebung wünscht. 

Antwort
von Eselspur, 164
  • Mistkübel vor und nach Sylvester
  • genervte Kunden im Supermarkt
  • Weihnachtskrippen in kleinen Kirchen
Antwort
von TimeosciIlator, 160

"Dönerbuden - Kulinarische Oasen der Neuzeit"

Kommentar von JoachimWalter ,

Diese Idee ist richtig gut!

Antwort
von ErnstPylobar, 159

Leser

(Menschen, die im öffentlichen Raum, z. B. in der Straßenbahn oder auf einer Bank im Bahnhof in ihrem Smartphone, in der Zeitung, in einem Buch lesen oder ein Plakat, einen Fahrplan o. ä. studieren).

Antwort
von allesdunkelbunt, 148

Du könntest Obst fotografieren, wie es langsam faul wird, ist sicher interessant :D

Antwort
von valon1234, 164

Landschaftsbilder deiner Region

Antwort
von JoachimWalter, 23

Ausgediente Weihnachtsbäume.