Frage von Kugimiya, 37

Themen für ein Informatikreferat?

In meinem Informatikgrundkurs (12 .Klasse Gymnasium) dürfen wir ein Referat über ein frei von uns gewähltes Thema halten.
Überlegt hatte ich bis jetzt: - Cyberwar - KI - Computer-Mensch-Zusammenarbeit

Habt ihr noch mehr Ideen?

Antwort
von Computator, 37
  • Alan-Turing (Turing-Maschine, Turing-Bomb)
  • Arten von Programmiersprachen
  • Aufbau eines Computers
  • Funktion eines Bauteils
  • Vernetztes Haus
  • Stadt der Zukunft
  • Selbstfahrende Autos
  • Geschichte des Internets

Schwierigere Themen:

  • Algorithmen (Such-/Sortieralgorithmen oder Laufzeitanalysen)
  • Automatentheorie
  • Big Data bzw. Datenanalyse
Antwort
von dieLuka, 32

Ein klassisches Thema ist wohl Datenschutz ansonsten noch Computer Criminalität (Phishing, Viren, Trojaner,...)

Antwort
von Omnivore08, 32

Geschichte der Programmiersprachen

Antwort
von Noknower, 24

Also ich habe mal eine Jahresendprojekt zu KI Bezogen auf dieses Gesprächsprogramm "Cleverbot" (cleverbot.com bzw existor.com) gemacht. War zwar in der 10. aber dennoch 12 - 14 Seiten lang. Da kann man ziemlich viel rausholen. Ansonsten vielleicht wie ein Computer rechnet und wozu dabei die Bausteine RAM Prozessor usw. dienen.

Antwort
von Ruffy5286, 26

Sortieralgorithmen, Suchalgorithmen, Von Neumann-Rechner, Entwicklung der Rechner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community