Frage von YukiSchreibt, 41

Themen für DIY Ideen?

Hallo, ich möchte ein paar DIY Videos/Fotos machen und veröffentlichen. Da ich es aber selber unnötig finde, etwas zu machen, was man gar nicht gebrauchen kann brauche ich eure Hilfe. Also hier die genaue Frage: Zu welchen Themen würden euch DIY's, Hacks oder Recycling-Ideen Interessieren? (Zu. Technik, Organisation,...)

Ich Bitte um Konstruktive und hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Vorraus YukiSchreiBT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PureThinking, 30

Hey,

was immer gebraucht wird und gut ankommt sind Technik-Reparaturen.

Du musst sehen, womit Du Dich auseinandersetzen kannst und willst. Z.B. Auto - Laptop - PC - Smartphone etc.

Dabei solltest Du Problemzonen gängiger Modelle anschaulich erklären - simpelstes Beispiel -> Reparatur von iPhone's - das wird immer gebraucht.

Entsprechend schwer wird es aber sich gegen bereits bekannte DIY YouTuber durchzusetzen. Entweder brauchst Du ein innovaties Thema oder eine ganz persönliche Art / einen fesselnden Aufbau für deine Videos um einen richtigen Kanal aufbauen zu können.

Viel Erfolg dabei!

MfG PureThinking

Kommentar von YukiSchreibt ,

Dankesehr. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Kommentar von PureThinking ,

Sehr gerne. Wie gesagt, entweder die Idee oder aber die Umsetzung muss überzeugen. Viele DIY Videos sind langweilig aufgebaut und vermitteln dem Zuschauer kein Wissen - einigen reicht das, andere würden viel mehr verstehen was Sie gerade tun. 

Eine gute Kamera und ein geeigneter Arbeitsplatz sollten ebenfalls gegeben sein.

MfG PureThinking

Antwort
von IvanaAvoria, 16

Hey,
Ich finde es immer sehr spannend, aus alten Plastiktüten neue Taschen herzustellen. Is natürlich relativ aufwendig, ich finde sowas aber echt super.
Andere Idee zu DIY: gehe mal ins Bastelgeschäft und setzte dir eine Kostengrenze: z.B.20€. Jetzt kaufst du dir Sachen für diese 20€, und stellst sie in deinem Video vor, und kannst dir dabei überlegen :"Hey, was könnte ich damit basteln?" Das kannst du in einem neuen Video machen. Viel Erfolg bei Youtube, oder was du auch immer machen möchtest, deine IvanaAvoria♥√

Antwort
von Saltbomb, 20

Was ich ein wenig vermisse sind Upcycling Ideen von Elektroschrott.

Es gibt immer mehr Raspberry Pis, Arduinos und zusammen steckbares Zeug. Und die Leute denken das sie etwas geschaffen haben, in Wirklichkeit haben sie nur größtenteils die Arbeit einer Maschine bzw. Arbeiters am Fließband übernommen. Dann kommen immer neuere Generationen raus und es wird mehr produziert, das kann doch nicht gut sein für die Umwelt sein ...

Nunja, ich würde jedenfalls gerne sehen wie Komponenten von defekten/irreparablen Geräten wieder verwendet werden um damit etwas neues und möglichst nützliches zu schaffen. Kann aber auch dekorativ sein.

Ansätze wären hier z.B. B.E.A.M. Roboter, alte Mp3 + miniverstärker zur Mini-Boombox, Led Solar Figuren für am Fenster,  Skulpturen aus Platinen etc.

Antwort
von Fairy21, 15

Wie baut man aus altem Holz, zum Beispiel aus einer alten Kommode, ein Vogelhaus oder ein Insektenhotel?

Falls sowas machbar ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community