Frage von christina3456, 70

Themen für die Präsentationsprüfung in Biologie?

Hallo!!

Ich habe in diesem Jahr meine Päsentationsprüfung (Realschule), aber ich habe keine Ahnung worüber.... Also ich suche ein Thema zu Biologie (Chemie + Astronomie wäre auch ok) und es sollte ein einfaches thema sein wo ich dann 15 min lang frei sprechen kann und dann brauche ich noch etwas Praktisches (ein Experiment oder so) dass ich zeigen kann.

Oh, und noch etwas zu dem thema.. also es wäre super wenn es ein Thema ist wo man (ich kann es nicht genau erklären) ''wörter ersetzen'' kann, wie z.B. bei Geschichte wo man ein schwieriges Wort einfach ersetzen kann, aber bei Bio muss man dann viele Fachwörter auswendig lernen. Das gehört natürlich dazu aber wenn ich dann irgendwie etwas vergesse oder so dass ich das dann einfach durch ein anderes wort ersetzen kann (Namen als Fachwörter sind natürlich ok) Also ich habe bis jetzte 3 Ideen aber das blöde ist dass man da nichts Praktisches machen kann sondern nur Bilder zeigen.

Ich habe einmal -Radioaktivität -Planeten auf denen wir in der zukunft leben könnten und - seltene/ungewöhnliche Krankheiten

Wäre total super wenn ihr mehr Ideen hättet, oder vorschläge was man so praktisches bei meinen Ideen machen könnte!

Danke im voraus!!!!! <3

Antwort
von littlebiscuit, 50

Vielleicht etwas aus dem ökologischen Bereich? Zu Pflanzen und sowas gibt es ja haufenweise Anschauungsmaterial:)

Kommentar von christina3456 ,

Ich brauche etwas wo ich viel schreiben kann wegen der zusätzlichen hausarbeit (6 Seiten) und praktisches gibt es da auch nicht so viel (außer bilder Zeigen) aber mir kam der Gedanke auch mal :)

Trotzdem Danke!! ^^

Antwort
von BigSTAR12, 19

Kann dir nur etwas aus dem Ökologischem Bereich empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community