Frage von Mileyfragtsich, 85

Themen für die 5.PK (Abitur) im Fach Erdkunde?

Hallo liebe Community,

hat jmd Vorschläge für interessante und aktuelle Themen im Fach Erdkunde die für die Präsentationsprüfung im Abi geeignet sind? Ich habe schon viel recherchiert und bin bei so Themen wie:

  • Yellowstone,Vulkanausbruch und seine Folgen

  • Überbevölkerungs,Bevölkerungswachstum,Welthunger

  • Radioaktivität

  • Energiewende,Atomkraft

  • Das Ende der Meere=Das Ende des Lebens?

  • Wo ist das Ende der Tragfähigkeit der Erde

  • Gobal Player Nestlé

hängen geblieben. Jedoch sind diese wie ihr seht sehr oberflächlich, viel zu allgemein und auch sehr unterschiedlich. Mir fehlt nun aber leider das nötige Allgemeinwissen in Erdkunde, da mich das Fach leider nicht allzu sehr interessiert,um spannende und interessante Themen, die zugleich jedoch relevant und aktuell sind zu finden bzw um meine schon gefundenen Themen zu spezialisieren. Vielleicht gibt es ja unter euch Erdkunde Spezialisten, die mir gerne helfen würden meine Themenauswahl zu spezialisieren oder die mich auf ganz andere total interessante Themen aufmerksam machen können. Am meisten interessieren mich Naturkatastrophen,ihre Ursachen und Folgen. Ich kenne jedoch nur wirklich die Gängigen. Was interessiert euch denn so bezüglich Erdkunde Themen? Ich wäre für jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar.

LG Miley

Antwort
von rafaelmitoma, 58

ausstralien wäre sehr ineressant, gibt es viel zu googlen über Ureinwohner, ayers rock, rote erde, flyens dock, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten