Frage von Sisi335l, 50

Themen finden, zum schreiben (Freund)?

Das klingt vllt komisch aber mir gehen die Themen immer ziemlich schnell aus.. Und jetzt bitte nicht schreiben, von wegen 'ihr könnt doch über alles schreiben', es soll etwas einfallsreiches sein

Gibt es themen, die man quasi an andere anknüpfen kann.. speziellere Themen, jetzt nicht, wie die Tagesabläufe ect waren sondern Fragen zum nachdenken.. witzige Fragen.. Kennt ihr da welche die ihr anwendet um neu ins gespräch zu kommen??

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Gute Gesprächsthemen sind:

Was machtest Du, wenn Geld keine Rolle spielte, Du also immer genug davon hättest und warum?

Wohin wolltest Du schon immer gerne reisen und warum?

Wo willst Du Deinen Lebensabend verbringen und warum dort?

Witzig ist, sich irgendwo zu treffen und die ganze Zeit kein Wort zu sagen, es sei denn, es ist notwendig, wie für eine Bestellung, einfach nur beobachten und hinterher die Gedanken aufschreiben. Es ist interessant, was der/die Andere/n so denken.

Antwort
von EinfachMomo2016, 29

Erfindet ein Spiel ^^
Hab ich und eine freundin mal gemacht haben uns dann immer gegenseitig so Geschichten geschrieben (oft perverse) und der andere muss dann sich denken wie das ende ausgehen könnte und wenns falsch war kam die Auflösung.
( in den Geschichten kamen halt auch Lehrer oder andere die wir kannten vor damit es witziger ist)
Hat mir persönlich spaß gemacht, kannst ja das gleiche mit deinem freund spielen :)

Antwort
von LeonNoel1, 20

Ich hab mal wo gelesen, dass der beste Konversationsstarer immer "wo würdest du gerne mal hinreisen und warum?" ist. 

Antwort
von HelmutDecker, 20

Lerne einfach frei zu asoziieren (einfach googlen wie du es in 4 Min lernen kannst) und übe das. Dadurch wirst du über alles reden können und dir wird auch immer etwas einfallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community