Frage von BillyRaii, 4

Themen auskennen?

Hi Alle meine Freunde haben irgendwas für sie cooles wo sie sich sehr gut auskennen. Zum Beispiel kennen sich viele beim Thema Autos aus oder computer also die hardware die drinnen ist oder Kleidung und Schuhe. Nun wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Sachen sagen könnt in denen ich mich dann gut auskennen könnte also einfach ein paar Sachen vorschlagen. Von denen meiner Freunde finde ich alle nicht soo gut. Bitte nichts mit Politik und nichts in einem Videospiel also was reales wie Autos oder Kameras als beispiel. Danke im Voraus

Antwort
von Peppie85, 3

es muss doch irgend ein thema geben, das dich besonders intressiert. es darf auch ruhig eines sein, das auch in deinem freundeskreis schon fans hat. wie wäre es denn mit traktoren?

lg, Anna

Antwort
von Palladin007, 4

Sind Politik und Videospiele nicht real?

Das kann dir hier niemand sagen, such dir was aus, was dich interessiert. Sich in etwas einzulesen, was dich nicht interessiert, nur damit Du damit angeben kannst, das geht in die Hose.

Abgesehen davon fallen gerade diese "nicht realen" Themen wie viele Themen aus der Informatik auf, weil es vergleichsweise wenige Leute gibt, die sich da auskennen und weil es in den Augen vieler technisch unerfahrenen Leute ein bisschen was von Magie hat.

Antwort
von Eismensch, 2

Ich glaube du verstehst hier etwas Grundlegend falsch. Deine Freunde kennen sich in diesen Bereichen aus, WEIL sie sich dafür Interessieren. Es ist etwas was sie neugierig macht, worüber sie gern etwas lesen und lernen. Keiner hat sich hingesetzt und gesagt "Ich werde jetzt Profi für KFZ Mechanik, weil meine Freunde das cool finden werden". Du musst etwas findet was dich fasziniert. Da ist jeder Mensch etwas anders. 

Finde raus was dir Spaß macht, das "Auskennen" kommt dann von allein...

Kommentar von BillyRaii ,

Ja, nur mir fällt halt nichts ein und deshalb suche ich hier ein paar Anhaltspunkte die vllt schon in die Richtung gehen was ich mag.

Kommentar von Eismensch ,

Wie soll denn dir jemand sagen was du mögen sollst? Sowas legt man doch für sich selbst fest...

Kommentar von BillyRaii ,

egal..

Antwort
von leoniemarie11, 1

Sport, Musik, Ernährung

Antwort
von BasischerHoerer, 1

- exotische Fischarten

- Shisha Tabaksorten

- Staubsauger-Modelle

Das sind meine Favoriten ich bin selbst kein Experte in einem dieser Themen, aber war davon schon immer fasziniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community