Frage von FluffiUnicornJw, 25

Themen ansprechen bzw ins Gespräch kommen?

HeY,

undzwar bin ich neu in die schule gewechselt, bin nun schon 3monate dort, war aber in letzter zeit sehr oft krank, naja bevor ich krank war war alles gut aber seitdem ich häufiger krank war, beachten sie mich nicht so direkt, aber sind trotzdem nett. ich sitze immer bei ihnen in der pause und sie reden auch immer aber ich kann nie mitreden weil ich nie weiß wie. bin eigentlich eine ganz offene Person. ausserdem wie würdet ihr euch an andere mitschüler 'rantasten' also ich würde gern mal mit den anderen pause machen aber einfach bei denen mitzugehen wär bisschen komisch und fragen will ich auch nicht ... haha naja vllt habt ihr paar tipps wie man ins Gespräch kommt, danke

Antwort
von mrmemory, 10

Fragen sind die Antwort. Wenn Du mit Leuten ins Gespräch kommen willst, dann frage sie nach irgendwas, so dass sie aus ihrem Leben erzählen können. Auch auf die Art der Frage kommt es an. Beispiel:

Habt ihr das Spiel am Samstag geschaut?

Wie fandest Du das Spiel am Samstag?

Auf die erste Frage kann man fast nur mit Ja / Nein antworten. Die zweite ist eine Aufforderung über seine Eindrücke zu erzählen. Daher Fragen und wenn, dann in der richtigen Form - wie die zweite.

Und zwischendrin immer nachfragen... Ist halt so, Leute erzählen gerne über sich selbst :-)

Antwort
von InkontinenzTV, 6

Wenn du irgendwas gerne magst bzw. machst wie z.B. zocken oder du magst gerne einen Film dann kannst du die mal darauf ansprechen das hat bei mir immer geholfen wenn ich neu in eine Klasse kam.

Antwort
von fillybilly, 11

Frag einen ob er dir ein beliebiges thema aus irgendeinen Fach erklären kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community