Themem für eine Projektarbeit!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht ein Mindmap, was euch so interessiert, ganz allgemein - Hobbies, Nachrichten, Schulfächer -, und dann schaut, welche am ehesten in Frage kommen für euch alle.

Dann recherchiert ihr ein bisschen quer im Netz oder Büchern und entwickelt daraus Fragestellungen, die den geforderten Umfang abdecken können.

Dann einigt ihr euch auf eines und legt fest, wer was bearbeitet und wie die Arbeit aufgebaut sein soll. Muss ja zueinander passen am Ende.

Plant genug Zeit zur Abstimmung ein!

Kommentar von J7l8an
14.08.2016, 14:08

Danke für diesen Tipp aber um erlich zu sein haben wir kaum noch zeit umein Thema zu finden :D

0

Geschichte der Raumfahrt, irgendwelche Krankheiten wie Brustkrebs usw.  Vielleicht etwas über einen Beruf wie kfz mechaniker, Fotosynthese, DDR, Politik (derzeitige Ereignisse)  mit eigener Meinung(stellungnahme). Wenn ihr ein thema habt baut am besten ein Model dazu dann habt ihr eine chance auf pluspunkte. 

Hatte damals eine Präsentation über Depression und habe einen Film dazu gedreht der kam sehr gut an :) 

Kommentar von J7l8an
14.08.2016, 14:10

Das klingt ganz gut danke

0

Habt ihr den ein gewisses thema? Wie Gesundheit oder technik usw? Wenn nein in welcher Richtung hättet ihr den interesse?  


Kommentar von J7l8an
14.08.2016, 14:02

Ne noch nicht, weil uns fällt kein thema ein

0

Was möchtest Du wissen?