Frage von J7l8an, 38

Themem für eine Projektarbeit!?

Guten Tag,

ich kam jetze in die 10. Klasse und ich muss mit 2 Freunden eine Projektarbeit erstellen, wo jeder mindestens 8 Seiten zu schreiben muss.

Meine Frage wäre ob jemand da eine Thema kennt wozu wir eine projektarbeit schreiben können.

Antwort
von samantaameow, 16

Geschichte der Raumfahrt, irgendwelche Krankheiten wie Brustkrebs usw.  Vielleicht etwas über einen Beruf wie kfz mechaniker, Fotosynthese, DDR, Politik (derzeitige Ereignisse)  mit eigener Meinung(stellungnahme). Wenn ihr ein thema habt baut am besten ein Model dazu dann habt ihr eine chance auf pluspunkte. 

Hatte damals eine Präsentation über Depression und habe einen Film dazu gedreht der kam sehr gut an :) 

Kommentar von J7l8an ,

Das klingt ganz gut danke

Antwort
von Seanna, 15

Macht ein Mindmap, was euch so interessiert, ganz allgemein - Hobbies, Nachrichten, Schulfächer -, und dann schaut, welche am ehesten in Frage kommen für euch alle.

Dann recherchiert ihr ein bisschen quer im Netz oder Büchern und entwickelt daraus Fragestellungen, die den geforderten Umfang abdecken können.

Dann einigt ihr euch auf eines und legt fest, wer was bearbeitet und wie die Arbeit aufgebaut sein soll. Muss ja zueinander passen am Ende.

Plant genug Zeit zur Abstimmung ein!

Kommentar von J7l8an ,

Danke für diesen Tipp aber um erlich zu sein haben wir kaum noch zeit umein Thema zu finden :D

Antwort
von samantaameow, 21

Habt ihr den ein gewisses thema? Wie Gesundheit oder technik usw? Wenn nein in welcher Richtung hättet ihr den interesse?  

Kommentar von J7l8an ,

Ne noch nicht, weil uns fällt kein thema ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community