gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Themea: Aquarium

gefragt von DJJulianDJJulian am 26.09.2009 um 19:19 Uhr

Hallo.

Darf im Aquarium (30liter) nährsand (genannt nährboden) mit normalen schwarzen dünnen kies vermischt werden? Weil ich bin gerade dabei mein aquarium zu säubern. Ich weiß jetzt nicht ob der vermischt werden darf oder nicht.

Hoffe auf schnelle antworten.

mfg Julian

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aquarium x 1.418 kies x 22 nährboden x 2

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 28. September 2009 20:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe seit nunmehr 40 Jahren Aquarien, aber solchen Müll habe ich nie gebraucht!Ein Aquarium ist ein kleines Naturreservat! In der Natur besorgen die Pflanzen, die Fische, Würmer und Flöhe und anderes Kleinvieh den Nährstoff für dieses Reservat. Lass den Quatsch mit dem Nährboden! Meine Pflanzen sind nichtmal im Boden, sondern halten sich an Wurzeln fest. Bis sie das tun kann man mit Nylon oder Angelschnur nachhelfen. Ich muß Pflanzen abgeben, weil sie zuviel sind( aber eben ohne solchen Müll) Noch dazu in solch einem Spucknapf den Du da hast?????? Alles Gute hondaspeedy

Cataractus
beantwortet von Cataractus am 27. September 2009 14:55
0x

Das dürfte eigendlich kein Problem sein... Das ist so wie wenn du Blumenerde mit Sand/Kies mischen würdest. Der Nährbden wird dadurch etwas gelockert.

LG Cataractus

anonym
beantwortet von Benutcer am 27. September 2009 14:53
0x

Erst ne Schicht Kies, dann Nährboden draufstreuen, dann wieder ne Schicht Kies. So kommen die Pflanzen(wurzeln) an den Nährboden und es sieht trotzdem nicht "gemischt" aus.

Avanina
beantwortet von Avanina am 27. September 2009 14:42
0x

darf schon, sieht aber net gut aus . außerdem müssen die wurzeln der pflanzen an den nährboden ran kommen also nährboden unterm kies lassen wenns geht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.