2

Themea: Aquarium

Frage von DJJulian DJJulian

Hallo.

Darf im Aquarium (30liter) nährsand (genannt nährboden) mit normalen schwarzen dünnen kies vermischt werden? Weil ich bin gerade dabei mein aquarium zu säubern. Ich weiß jetzt nicht ob der vermischt werden darf oder nicht.

Hoffe auf schnelle antworten.

mfg Julian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Hondaspeedy Hondaspeedy

Ich habe seit nunmehr 40 Jahren Aquarien, aber solchen Müll habe ich nie gebraucht!Ein Aquarium ist ein kleines Naturreservat! In der Natur besorgen die Pflanzen, die Fische, Würmer und Flöhe und anderes Kleinvieh den Nährstoff für dieses Reservat. Lass den Quatsch mit dem Nährboden! Meine Pflanzen sind nichtmal im Boden, sondern halten sich an Wurzeln fest. Bis sie das tun kann man mit Nylon oder Angelschnur nachhelfen. Ich muß Pflanzen abgeben, weil sie zuviel sind( aber eben ohne solchen Müll) Noch dazu in solch einem Spucknapf den Du da hast?????? Alles Gute hondaspeedy

• 0
    Antwort von Cataractus Cataractus

Das dürfte eigendlich kein Problem sein... Das ist so wie wenn du Blumenerde mit Sand/Kies mischen würdest. Der Nährbden wird dadurch etwas gelockert.

LG Cataractus

• 0
    Antwort von Benutcer Benutcer

Erst ne Schicht Kies, dann Nährboden draufstreuen, dann wieder ne Schicht Kies. So kommen die Pflanzen(wurzeln) an den Nährboden und es sieht trotzdem nicht "gemischt" aus.

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

darf schon, sieht aber net gut aus . außerdem müssen die wurzeln der pflanzen an den nährboden ran kommen also nährboden unterm kies lassen wenns geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.