Frage von xTheMarinex, 17

Themavorstellung TTIP?

Hallo,

unser Lehrer hat uns beauftragt ein Thema auszusuchen, womit wir uns ein halbes Jahr beschäftigen werden. Ich habe TTIP ausgesucht, was mein Lehrer gut fand. Nun muss ich der Klasse eine Themavorstellung machen über TTIP, also ein Vortrag halten. Das Problem ist, dass ich nicht zuviel verraten darf, da wir das ja als Klasse über das Halbjahr behandeln wollen. Ich muss der Klasse das Thema jedoch schmackhaft machen, ich muss übrigens auch Fragen suchen über das Thema, diese habe ich zwar schon, trotzdem wären paar Fragen hilfreich, vielleicht hab ich ja eine wichtige Frage vergessen. Also Fragen wie z.B.: Was ist TTIP?, Wer ist dagegen und wer nicht? Was ist das Ziel von TTIP? usw. Und was kann ich denn grob über TTIP sagen? Könnt ihr bitte Stichpunkte oder so über paar grobe Dinge, die interessant sind und die man wissen sollte über TTIP? Danke im voraus.

Antwort
von P4NTH3R, 12

TTIP, sehr interessant ist dabei der Einfluss auf die Wirtschaft, Beispielt das der Liter Milch aus Amerika 29 Cent kostet. Das wirft doch Fragen auf .. Das Wasser ist somit teurer als Milch..... solche Sachen sind sehr interessant, siehe auch, nicht ausreichende Kennzeichnung der Lebensmittel, also könnten wir Genverändertes Rind, oder Kartoffeln essen. einfach mal so ein paar Dinge wie diese ansprechen.

Hoffe ich konnte dir holfen, Freue mich über ein Like / Danke Greetz P4NTH3R

Antwort
von Thomas19841984, 10

vielleicht sind folgende Fragen interessant:

1. Warum wurde das Chlorhühnchen zum Symbol?

2. Warum darf der Vertragstext nur in einem geheimen Raum gelesen werden?

3. Was ist der Unterschied zu CETA?

4. Was sind Schiedsgerichte?

Sehr informativ und unterhaltsam zum Thema ist eine der letzten Folgen der "Anstalt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten