Frage von stepqiri, 13

Thematik Problemstellung zum Thema Medien?

Hallo zusammen. Ich schreibe in ein paar Wochen eine Abschlussprüfung zum Thema Medien. Ich soll quasi eine Erörterung schreiben. Was sind so euro Vorstellungen von möglichen Aussagen zu Thematiken/ Problemstellungen? Z.B.: "Die Medien beeinflussen junge Leute / Politik." Ich wäre euch sehr dankabr für Antworten, da mir eigentlich nur sowas zum Thema Politik und den Jugendlichen einfällt. VG

Antwort
von AbbathFangirl, 7

Du kannst auch konkreter fragen, wie z. B. inwiefern das Internet bzw. die Medien das Sozialverhalten der Menschen - insbesondere der Jugendlichen - verändert hat.

Man merkt ja beispielsweise, dass jede Plattform (Jodel, 9Gag, 4Chan) eine eigene Dynamik, Insider, Verhaltensweien entwickelt. Ich finde, das wäre ein richtig interessantes Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community