Frage von veganhealth, 26

Thema/Nachricht für eine aktuelle Stunde (mit Diskussion)?

Hallo liebe Menschen!

Ich habe total verpennt, dass ich für morgen eine aktuelle Stunde in Politik vorbereiten muss! Leider hab ich nicht viel Zeit, weil ich für eine wichtige Bioklausur lernen muss! (Jeder weiß wie viel Bio ist;) ) daher meine Frage, ob jemand in letzter Zeit oder heute Nachrichten geschaut hat und mir ein politisches Thema für eine aktuelle Stunde mit Diskussion mit der Klasse vorschlagen könnte! Ich schätze sehr eure Mühe! Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von soissesPDF, 11

Frankreich.

Da rührt sich gerade etwas, die Leute stehen auf der Straße gegen Hollande/Valls, gegen den Neoliberalismus und ja gegen die deutsche Wirtschaftshörigkeit und der deutschen Agenda 2010.

Nur so am Rande, wenn ein Land Europa ist dann ist es Frankreich.
Nicht erst seit gestern, sondern auch historisch, seit mindestens Napoleon Bonaparte.
Es ist das Beispiel für Demokratie, anders als Deutschland das weit eher für Oligarchie steht.

Antwort
von mik671, 14

- Flüchtlingskrise (ich weiß, das nervt langsam)

- Brexit

- Frauke Petry vor Gericht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community