Thema:Meerschweinchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier http://www.diebrain.de/I-index.html findest du Antworten auf deine Fragen.

Falls, nachdem du dich belesen hast, trotzdem noch Fragen bestehen, kannst du nochmal eine Frage hier auf GF stellen oder auch mich persönlich fragen.

Aber momentan scheinst du noch "am Anfang" zu stehen und da gibt es zu viel zum Schreiben.
Deshalb der Link - klick dich da mal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Anschaffung von Meerschweinchen brauchst du keinen Zeitpunkt beachten, zwei solltest du dir anschaffen am besten aber drei je nach dem wo du sie halten möchtest und natürlich kannst du sie auch in der Wohnung halten in einer Neubauwohnung geht es ja nicht anders, du brauchst dann Heu und das jeden Tag, Einstreu, Hütten, Trinkflasche.

Fressen tun sie am liebsten frisches Futter zum Beispiel Obst und Gemüse, Eisbergsalat aber möglichst keine Körner denn die machen dick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, so viele Fragen lassen sich am besten durch ein Buch beantworten. Entweder du kaufst dir ein Buch über Meerschweinchen oder du gehst in eine Bücherei und leihst welche aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
06.01.2016, 13:49

nein, keine Bücher.

Bücher werden in der Regel nur von 1 Person geschrieben. Manche sind auch alt und längst überholt, werden aber dennoch immer wieder neu aufgelegt.

Als Beispiel: ich kenne ein Meerschweinchen-Buch aus den 80ern, daß man heute noch kaufen kann. Da stand dann drin, man solle sich überlegen ob man ein Männchen oder ein Weibchen will ... also Einzelhaltung. Die angegebene Käfiggröße war auch viel zu klein. Und Körnerfutter wurde als gutes Futter angegeben.

Die richtigen Informationen findet man im Internet, auf Seiten wie diebrain und ähnlichen. Die sind auch viel aktueller und oft von verschiedenen Leuten geschrieben.

0

Das gute ist Meeris kann man das ganze Jahr frei rumlaufen lassen also stall auf mit tür on den garten :) sie laufen nicht weg auch nicht mit offenenm garteb (eigene erfahrung :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also :D man sollte Meeris nicht allein halten, optimal sind 2 Stück, Mädchen umd junge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung