Themafür Biologie mündlich (Real)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit dem Verdauungprozess? Kannst es kurz halten und so ziemlich jedes Organ erwähnen und kurz beschreiben wie sie bei der Verdauung arbeiten. Vom Mund bis zum Ausscheiden der Essensreste. Hatte ich vor 2 Jahren gewählt ging ganz gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher klasse bist du denn? Soll es ein Thema sein was ihr noch nicht in der Schule behandelt habt? Hab noch einige bio Sachen von den letzten Jahren da. Bin in der 10. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals im Abitur das Thema "glatte Muskulatur"  gezogen. Das war ziemlich beschissen. Mach das sowas wir das Herz-Kreislauf-System. Das kann man gut veranschaulichen und man findet viel im Internet darüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?