Frage von Emicool, 27

Thema zum Vortag über aktuelle Situationen in der Politik?

Wir müssen jede Woche einen Vortrag halten, über eine aktuelle politische Situation. Nächste Woche bin ich dran. :( Ich weiß aber leider nicht was ich nehmen sollte und ich kann auch nichts richtig finden... über TTIP, die Flüchtlinge und den Konflikt zwischen Russland und Ukraine wurde schon ein Vortag gehalten... WAS NUN??? Danke im Vor raus!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 9

Na, ganz aktuell, wenn man z. B. an die in Kürze anstehenden Landtagswahlen denkt, wäre folgendes Thema:

Soll man, darf man als urteilsfähiger Demokrat die AfD wählen?

Das Thema beinhaltet ein Pro und ein Contra und eignet sich zugleich als Diskussionsfrage nach dem Referat, wenn das auch noch erwünscht ist!

MfG

Arnold

Kommentar von Modem1 ,

Da gibt es in letzter Zeit eine Menge urteilsfähige Demokraten welche AFD wählen. Grund: weil sie das Geschmalze der Altparteien nicht mehr ertragen können.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Da gibt es in letzter Zeit eine Menge urteilsfähige Demokraten welche AFD wählen.

Wer nur, weil er "das Geschmalze der Altparteien nicht mehr ertragen" will, eine so zwielichtige Partei wie die AfD glaubt wählen zu müssen, gibt Zweifeln an seiner politischen Urteilsfähigkeit reichlichst Nahrung!

Antwort
von flexwie, 19

Ein Thema wäre die deutsch-russische Beziehung am Beispiel des Mädchens das letztens Entführt und vermutlich vergewaltigt wurde. Findet man im Internet viel dazu.

Aber bitte anständig recherchieren und nicht auf rechte Hetze usw reinfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten