Frage von tinguely, 36

Thema zu einem Dokumentarfilm?

Ich werde im Rahmen meiner Schulprojektarbeit neun Monate lang an einem Dokumentarfilm drehen, der ca. 45 Minuten gehen soll. Derzeit suche ich nach einem interessaten Thema und ich würde mich über Vorschläge freuen!

Antwort
von user6363, 25

Puh - ich sag dir was, fang rechtzeitig mit deiner Projektarbeit an. Ich hab in den letzten 3 Tagen die Projektarbeit erst zu Ende gemacht und muss sie Montag abgeben, haha.

Muss man es nicht spezifizieren wenn man ein Thema abgibt? Naja - bei uns war es so, wir mussten es irgendwie auf Deutschland referieren, nimm doch z.b. die Punkerszene in deiner Stadt (Falls du in einer Großstadt wohnst.), oder irgendeine andere Szene :) 

Kommentar von tinguely ,

Wir haben im Prinzip Themenfreiheit, das Thema muss bloß aktzptetiert werden. Zu den Themen, ich wohne leider in einer relativ kleinen Stadt und ich denke nicht, dass ich eine Szene finde, über die ich mindestens 30 Minuten berichtet.

Antwort
von BradleyBiggle, 21

Hallo

- "gute Frage.net das Leben eines Internettrolls"

- "Minecraft Fluch oder Segen?"

- "Super chill me"

- "Drogen sind schlecht"

- "Autofahren mit 14?"

- "Bundestagswahl"

- "Vögel"

°LG

Antwort
von hallowgd, 14

Ich würde über das zubereiten der Lebensmittel in McDonalds oder ähnliches dokumentieren.hab ich mal gemacht mit Filmmaterial (wie Küken die zerstreddert werden und mit Wasser vermischt werden und dann panade und voilà dein nugget ist fertig)ich habe für einen Massen würgreitz gesorgt und alle waren sehr aufmerksam ,weil es ein Thema ist womit jeder zu tun hat. :D

Kommentar von tinguely ,

Könnte ich mir das Material mal ansehen?

Kommentar von hallowgd ,

Das habe ich leider nicht hier aber ich suche dir was aus dem Internet, woher ich das habe ; )

Kommentar von hallowgd ,
Kommentar von hallowgd ,
Kommentar von hallowgd ,
Kommentar von hallowgd ,
Kommentar von hallowgd ,
Kommentar von hallowgd ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community