Frage von xSoulMirror, 67

Thema von Stephen King - ES?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob einer das Thema von dem Buch "ES" weiß? Also um was es handelt? Z.b. In dieser Geschichte geht es um ... ? Brauche bitte richtige Antworten! Dankeschön.

Antwort
von rwinzek, 30

Ich kann nix dafür, aber ich finde St. King äzend langweilig.
Erinnert mich immer an Kinderalbträume wo man aufwacht und kein Ende ist.
Habe Bücher gelesen, Filme gesehen und als Beschis... angesehen.
Warum er der weltbeste Hoororautor sein soll, wird mir immer ein Rätsel sein. Es gibt wesentlich bessere..

Kommentar von xSoulMirror ,

Zum Beispiel?

Antwort
von Puccicano, 35

Wie wär's mit Google? http://liviato.de/buch/zusammenfassung/es/1455

Die Geschichte beginnt in den 50., in einer kleinen amerikanischen Stadt namens Derry. Hier leben der 10-jährige Bill Denbrough und sein kleiner Bruder Georgie. Eines Tages spielt Georgie alleine im Regen, als aus dem Abfluss am Straßenrand plötzlich ein Clown zu ihm spricht. Dieser 
scheint freundlich, doch als Georgie in den Abfluss greift, wird der 
Clown Pennywise zu einem Monster und tötet ihn.

Bill leidet lange unter dem Geschehen, das niemand wirklich aufklären kann. Außerdem geschehen immmer weitere grausame Morde, bei denen Kinder verschwinden oder sterben. Er spielt gerade mit seinem Freund Eddie, ein schwächlicher Junge, der unter der übertriebenen Fürsorge seiner Mutter leidet, als ihr neuer Klassenkamerad Ben zu ihnen stößt. Ben ist sehr dick und wird deshalb vom psychopathischen Henry Bower und seinen Kumpanen gejagt. Bill und Eddie schließen Freundschaft mit Ben. Zu der Gruppe gehören auch bald: Richie, der ein loses Mundwerk hat und unbedingt Comedian werden will, der jüdische Stan, die schöne Bev Marsh,die von ihrem Vater geschlagen wird und der afro-amerikanische Mike.

Zwischen den Kindern wächst eine enge Freundschaft. Alle erleben schreckliche Ereignisse: Aus dem Abfluss in Bevs Haus fließt Blut, ein Foto von Bills totem Bruder bewegt sich, Richie wird von einem Werwofl angegriffen. Doch die Erwachsenen sehen nichts von diesen Dingen. Die Kinder sagen dem grauenvollen Wesen, dass mal als Clown auftritt und dann wieder als ihre schlimmsten Ängste. Letztendlich töten sie es mit einer Silberkugel. Sie leisten einen Schwur: sollte ES je wieder kommen,werden sie alle nach Derry zurückkehren und ES erneut töten.

27 Jahre später: Bill ist ein erfolgreicher Autor und verheiratet. Richie ist ein berühmter Comedian. Eddie ist in mit einer Frau verheiratet, die wie seine Mutter ist und ihn mit ihrer Liebe fast erdrückt. Bev leitet Modeshows, ihr Mann prügelt sie. Ben ist mittlerweile schlank und ein talentierter Architekt. Mike ist als einziger in Derry geblieben. Als die Morde wieder beginnen, ruft er die alte Gruppe zusammen. Alle bis auf Stan kommen. Stan schneidet sich kurz nach Mikes Anruf die Pulsadern auf.

Doch als Erwachsene trauen sie sich nicht mehr ihre Heldentaten von früher zu. Sie sind nicht mehr jung und voller Glauben an da Gute. Letztendlich sind dann doch alle überzeugt, dass sie ES diesmal endgültig zur Strecke bringen könne. Doch ES erscheint ihrem alten Feind Henry Bower, der in einer Irrenanstalt ist. Er kommt frei und schafft es Mike schwer zu verletzten. Dabei fällt Henry in sein eigenes Messer und stirbt. Bev und Bill gönnen sich derweil eine gemeinsame Nacht, da sie schon als Kinder ineinander verliebt waren. Bills Frau ... macht sich ebenfalls auf nach Derry und fällt ES in die Hände.

Die verbliebene Gruppe begiebt sich in die Kanalisation und findet 
eine Menge Eier, die die Kreatur gelegt hat. Sie vernichten sie und 
treffen auf ES in seiner reinen Form. Durch ihren Mut und ihren Glauben 
an Liebe, Freundschaft und das Gute bezwingen sie das Wesen, doch Eddie wird dabei getötet. Bill findet seine Frau, die sich in einem 
apathischen Zustand befindet. Sie spricht nicht mehr und scheint nichts 
um sich herum zu bemerken.

Bev und Ben heiraten, denn Ben hat Bev schon immer geliebt, noch mehr als Bill. Mike lebt sein Leben in Derry weiter. Richie kehrt zu seiner Karriere zurück. Bill wagt einen letzten Versuch seiner Frau zu helfen. Er nimmt sie mit auf sein altes Fahrrad, dass ihm als Kind sehr teuer war. Er fährt mit ihr die Straße herunter, wie er es als kleiner Junge getan hat und ... wird dadurch wieder normal.

Antwort
von catchan, 43

Für was brauchst du es denn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_Es

Kommentar von xSoulMirror ,

Für eine Inhaltsangabe. Bei Wikipedia komme ich etwas durcheinander..

Kommentar von catchan ,

Also eine schulische Aufgabe?

Kommentar von xSoulMirror ,

Nein nicht in der Schule.

Kommentar von xSoulMirror ,

für die Schule*

Antwort
von Tjmohl, 43

Gib bei google, Stephen King "ES" Handlung ein und in wikipedia steht die Handlung

Kommentar von xSoulMirror ,

Habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich brauche es kurz und knapp. Bei dem ganzen Text weiß ich nicht was ich zusammenfassen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community