Frage von DerDorschden, 31

Thema TTIP Welche Meinungen gibt es?

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit Freunden über das Freihandelsabkommen. Mich würden noch andere Meinungen mit logischer Begründung interessieren, was dieses Thema angeht. Bitte Vor- und Nachteile angeben.

Zu der "Normensynchronisierung": Es soll ja so etwas wie eine Normensynchronisierung stattfinden, sollte sich das TTIP durchsetzen. Wie sähe diese Synchronisation dann aus? Müsste sich dann die USA an die Deutschen Vorschriften anpassen, wenn Amerika nach Deutschland Exportiert und könnten wir mit den amerikanischen "freizügen" was diese Einschränkung betrifft Vorteile in der Produktion finden, wenn wir nach Amerika exportieren.

Gruß, DerDorschden

Antwort
von JanRuRhe, 18

Ich fürchte da das Abkommen hauptsächlich  im Sinne der Konzerne geschmiedet wird, werden die Normen für Verbraucherschutz und Umweltschutz auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammenfallen.

Antwort
von voayager, 6

Interessanter als eine bloße Meinung, sind Bewegungen und Aktionen gegen TTIP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten