Frage von MarySanden, 63

Thema Suizid, wie soll ich die Begründung zur Themenwahl formulieren?

Hallo, wie ihr schon oben lesen könnt, schreibe ich gerade einen Aufsatz über das Thema Suizid.Ein Bewertungspunkt liegt da auf der Begründung zur Themenwahl und mir fällt im Moment nicht viel ein.Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ideen dazu geben könntet.Danke

Antwort
von Tragosso, 44

Na, wenn du dir das Thema selbst ausgesucht hast wirst du dir doch was dabei gedacht haben? Was interessiert dich an dem Thema (Hast du Erfahrungen damit in deinem Umfeld gemacht, bist du irgendwie auf das Thema aufmerksam geworden), warum möchtest du anderen darüber etwas erzählen (Vorurteile zerstreuen, Aufklärung) etc.

Antwort
von metalspikee, 37

Du hast dir ein Thema gewählt, dass du aber nicht begründen kannst? Das wäre für mich dann ein falsches Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community