Frage von saj4iiik, 62

Thema Stromanbieter?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stromanbieter, der

  1. einen freundlichen Kundenservice bietet und

  2. günstig ist.

Mein Freund und ich ziehen zum nächsten Monat um und möchten den Anbieter wechseln.

Wir waren bis jetzt in der Stadtwerke Saarlouis. Dort haben wir mtl. 67 Euro gezahlt.

Unsere jetzige Wohnung hat ca. 68 qm.

Die neue Wohnung hat ca. 92 qm.

Wir möchten nun den Strompreis zur neuen Wohnung anpassen, damit wir in einem Jahr keine Überraschung für eine hohe Nachzahlung bekommen.

Ich bitte aber drum eigene Erfahrungen mitzuteilen und bei welchem Anbieter ihr seid. Z.B.: Warum seid ihr bei dem Anbieter, den ihr gewählt habt?

Auf was habt ihr geachtet, bevor ihr einen Vertrag bei einem Anbieter abgeschlossen habt?

ACHTUNG: Von Tipps mit Stromanbietervergleich-Seiten bitte ich abzusehen !!! Habe davor schon genug solcher Seiten besucht.

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bvbgott1909, 44

Also ich kann Dir keinen direkten Tip geben, aber da ich bei einem Energieversorger arbeite nur folgendes:

Die Vergleichsportale (verivox.de oder check24.de o.s.) sind nicht schlecht, aber die lassen ich natürlich dafür bezahlen das manche Versorger auf den ersten Plätzen stehen.

Folgendes solltest Du m.M.n. beachten:

- keine Vorauskasse (bei Insolvenz wäre die Kohle futsch), nur monatliche Zahlung

- am besten eine Festpreisgarantie für 2 Jahre wenn möglich.

- auch eine € Prämie seitens der Energieversorger sollte man nicht einrechnen, denn das Geld fließt oft nur, wenn man ein 2. Jahr dort ist das ist meistens damit verbunden, dass die Preise steigen.

- auch würde ich nicht den billigsten nehmen. Vielleicht einen, der schon eine Weile am Markt ist.

Dann mal viel Glück beim suchen.

Nachtrag:

Da ihr in eine größere Wohnung zieht, werdet Ihr auch bestimmt ein wenig mehr zahlen. Man kann aber nach3-6 Monaten sich eine Rechnung simulieren lassen, dann sieht man wo die Reise mit den bereits gezahlten Abschlägen hingeht!


Kommentar von saj4iiik ,

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. =)

Antwort
von EinGast99, 29

Mein alter sowie mein neuer Stromanbieter wird bei euch nicht liefern ...also nützt es Dir nicht wenn ich Dir den Tipp gebe, Die Mitarbeiter sind superfreundlich .... kläre immer alles direkt über den Schreibtisch ;-)

Kommentar von saj4iiik ,

wir ziehen nächsten Monat nach Trier.

Kommentar von EinGast99 ,

Und auch da beliefern wir niemanden

Antwort
von Leisewolke, 42

wie sind bei den GGEW und sehr zufrieden

Kommentar von saj4iiik ,

Kannst du etwas erläutern, weshalb ihr bei diesem Anbieter seid? Was ist bei diesem Anbieter zufriedenstellend ?

Wie viel zahlt ihr bei wie viel Verbrauch und Personen?

Kommentar von Leisewolke ,

meine Eltern haben vor ca 5 Jahren Preisvergleiche über  Verivox gemacht und sind dort auf GGEW gestossen. Das waren zu dem Zeitpunkt mit die günstigsten. Momentan zahlen sie 31 € pro Monat. In der letzten Abrechnung wurden 21,39 ct (incl Stromsteuer)pro Kw berechnet. Ausserdem ist der Service gut, kleines Unternehmen und immer schnell am Telefon. Wir sind zufrieden.

Kommentar von saj4iiik ,

Danke für die Antwort. =)