Frage von Gerrad26, 34

Thema Sport : Wie steigere ich meine Kondition?

Guten Abend liebe Community

ich bereite mich momentan auf einen Sporttest vor bei dem ein 12 Minuten Coopertest abverlangt wird in dem ich 2400 m in der Zeit laufen muss. Mit dem Laufen habe ich vor einiger Zeit im Sportstudio begonnen und ich bin heute in 12 Min 2:34 km bei durchgehenden 12,1 km/h gelaufen, aber ich muss sagen ich war ziemlich fix und fertig und habe Angst, die 2400 m nicht zu erreichen :( wie baue ich weiter Kondition auf ich habe noch 2 Monate bis dort hin -.- und möchte am besten nicht auf 2400 meter trainieren sondern mehr schaffen damit ich es beim sporttest leichter habe. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & laufen, 8

Hallo Gerrad! Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Misima345, 11

Versuche jede Woche oder jede 2tage mehr zu machen. Setzt dir als das Ziel 1500m ik 12min. Als nächstes dab2800m usw dann steigerst du sie ganz regelmäßig und nicht zu schnell 🙈

Bleib dran du schaffst das!!

Antwort
von Becca22, 23

Einfach üben:)
Du kannst ja auch einfach rausgehen zum laufen, denn im Gelände ist es anstrengender und ich denke mal ihr werdet "Stadionrunden" laufen?
Je mehr du übst, umso besser wirst du, so 'einfach' ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community