Frage von Francizka, 7

Thema Soziologie Studienarbeit?

Hey, wir sollen in Soziologie eine 25-35 seitige Studienarbeit verfassen. Nun habe ich keinen blassen Schimmer, was ich denn soziologisch betrachten könnte. Wir sollen mindstens 10 Bücher ls Quelle verwenden.. In den Sinn kamen mir jetzt die Rolle der Frau im Wandel oder vielleicht alleinerziehende Mütter.. aber so wirklich etwas finden kann ich darüber nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine zündende Idee welches Thema leicht von der Hand gehen könnte?

Liebe Grüße

Antwort
von Kasumix, 7

Ich würde erst einmal in die Bibliothek um zu schauen, zu was du auch wirklich 10 Bücher findest.

Vergleiche doch einfach verschiedene Kulturen und dabei die Rolle der Frau bzw. der Kindererziehung.

Aktueller geht derzeit ja kaum.

Antwort
von WelleErdball, 3

Ganz spontan: Geschlechterrollen in der Gesellschaft, notwendige Beziehungen, Integration/Migration, Einfluss der Medien auf die Gesellschaft, Generationen im Wandel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community