Frage von mavin1410, 86

Thema Softair Was ist besser Elektro Pistole oder Gas Pistole und mit welcher Joule Anzahl spielt man auf dem Spielfeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdanix77, 36

"Besser" kommt immer aufs Budget und den Verwendungszweck an.

AEPs sind günstig in der Anschaffung und funzen auch im Winter noch halbwegs. Dafür haben sie eine geringere Reichweite und Energie und logischerweise keinen Blowback (die Modelle mit sind Mist). Empfehlungen gehen in Richtung Cyma oder Marui.

Gaswaffen sind realistischer, haben ein besseres Abzugsverhalten (da das System rein mechanisch läuft) und fühlen sich meist insgesamt wertiger an. Dafür ist der Verschleiß oft höher.

Energiemäßig bewegen sich Backups eigentlich fast immer zwischen 0,5 und 1J, das ist auch meist das erlaubte Feldlimit.

Kommentar von mavin1410 ,

Okay danke hast du eine GasWaffe zuempfehlen? Möchte nämlich mit Blowback 

Kommentar von xdanix77 ,

(Wenn du 18 bist) Marui, KWA, WE. Zu gebrauchen in dieser Reihenfolge. 

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 36

Für dich (miderjährig) kommt generell nur eine Airsoft unter 0,5 Joule infrage.

Da würde ich eine Cyma AEP empfehlen, die sind günstig und recht gut.

Mit einer Gasairsoft verstößt du gegen das Waffengesetz und kommst auf kein legales Spielfeld --> also wirst du wahrscheinlich auch noch gegen das Führverbot verstoßen.

Kommentar von mavin1410 ,

Bin ja bald 18 

Hast du eine Gas waffe zuempfehlen ?

Antwort
von Tobi7878, 40

Hi, 

Da Gasflaschen für Softairs sehr teuer sind, würde ich dir eine Elektropistole von 0,5 - 1,1 Joule empfehlen

Kommentar von mavin1410 ,

Danke hast du eine gute waffe die du mir empfehlen kannst

Kommentar von leNeibs ,

Die AEP (elektrische Pistole) zeig mir mal, die über 0,5 Joule hat ^^

Kommentar von xDanny92x ,

seit wann ist Greengas teuer ? Hab ich da was verpasst ? für so ne Pulle bezahlt man nicht mehr als 10-20€

Kommentar von Ammaron ,

Das ist für manche schön teuer denn den Strom bezahlen Mamma und Papa