Frage von MGuteAntwort, 20

Thema, Sinusfunktionen. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Funktionsgleichung und den zugehörigen Graphen?

Antwort
von mlgneumann, 14

Wie genau meinst du das? Das hat etwas mit dem Einheitskreis zu tun, aber bitte präzisiere deine Frage noch ein wenig ;)

Kommentar von MGuteAntwort ,

Wenn ich z.b. eine Funktionsgleichung habe und dazu einen zugehörigen Graphen, möchte ich wissen, welcher zusammenhang zwischen den beiden besteht.

Ich hoffe das hat dieses mal etwas geholfen.

Kommentar von mlgneumann ,

Nun ja, wenn man für x (Winkel im Bogenmaß) einen bestimmten Wert einsetzt, dann gibt die Funktion dazu einen Wert aus, welcher dann im Graphen eingezeichnet wird. Hoffe, ich konnte helfen ;)

Kommentar von MGuteAntwort ,

Deine Antwort hat mir auf den Sprung geholfen.

Ich danke dir für deine Mühe und deine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

MGuteAntwort.

Kommentar von mlgneumann ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community