2

Thema Schlafen

Frage von claudl claudl

Hallo!

Meine Tochter ist 9 Monate alt und schlief nur auf meinem Arm ein. Da sie auch in der Nacht bei uns schlief und das jetzt nicht mehr zum aushalten war legte ich sie in ihr Zimmer. Ich ging nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen vor" mit halben erfolg! Abends funktioniert es super aber Tagsüber wird es nicht besser,sie brüllt teilweise 40 min bis sie einschläft! Was kann ich machen und wird das besser??????

Lg Claudl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von mitra54 mitra54

Es kann ja wohl nicht wahr sein. Du liebst dein Kind und lässt es tatsächlich 40 Minuten weinen? hast du dir mal überlegt, was während dieser Zeit in deinem Kind vorgegangen ist? Dieses Buch gehört verbannt. Ich kenne zwei Familien, die seit der Anwendung dieses Buches jetzt zwei völlig verstörte und verängstigte Kinder haben. Erst nehmen die Eltern ihre Kinder mit ins Bett, und wenn es ihnen dann nicht mehr gefällt, werden sie abgeschoben. Das Kind kann doch gar nicht verstehen, warum es jetzt nicht bei den Eltern sein darf. Ein Baby hat doch nur die Eltern denen es blind vertraut.......

Kommentar von claudl claudl

Ich glaube wenn man nachts kaum mehr schlafen kann weil das Kind jedesmal wenn man sich bewegt zum schreien beginnt und wach wird(weil sie mein Ohr und das Ohr von meinem Mann gehalten hat) ist es für beide Seiten besser wenn man sie ins eigene Bett gibt. Und unter Tags war sie so müde das ich sie die ganze Zeit herumtragen musste.Kaum schlief sie und ich legte sie in ihr Bett oder ins Elternbett wacht sie auf und schrie

• 2
    Antwort von pascual pascual

Was hast du eigentlich während dieser 40 Minuten gemacht, wo dein Kind mit Sicherheit verzweifelt geweint hat? Weißt du eigentlich, wie lang 40 Minuten sind, wenn man weint???????. Wie grausam!!!!!! Dein armes Kind!!!!

wer das Buch kennt weis das man das Kind nicht alleine lässt!!!!!!!!!!!!! Und in einem Abstand von 1 min dann 3 min und 5 min zum Kind geht und es tröstet und mit ihm spricht

• 2
    Antwort von enfantterrible enfantterrible

Auch ich bin kein Freund von "brüllen lassen". Das ist doch schrecklich und nicht auszuhalten. Für beide Seiten! Beobachte sie doch mal ganz genau, wann sie etwas schläfrig wird. Zu dieser Zeit kannst Du es dann ja mit dem Hinlegen versuchen. Wenn sie nicht schlafen will, dann kannst Du ihr das auch nicht "aufzwängen". Sei doch froh, dass sie nachts schläft. Unser Sohn hat tagsüber auch fast nicht geschlafen. Mal eine halbe Stunde im Kinderwagen. Das war's. Eure Tochter braucht Zeit, um sich an ihre neue Schlafumgebung zu gewöhnen. Wichtig ist, dass sie Sicherheit und Geborgenheit erfährt. Sobald sie Angst hat, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Es wird sich schon bald ein Rhythmus einstellen. Ganz bestimmt.

• 0
    Antwort von Luise Luise

Sie wird wohl nach mehrmals 40 Minuten weinen jetzt das Bett als etwas Negatives empfinden. Stell das Bett mal um, dekorier anders und mach das Schlafengehen zu was Schönem: Vorlesen, Kuscheln, Gemütlichkeit einkehren lassen. Viel Glück.

danke für die Vorschläge das mache ich auch wir kuscheln ,singen, lg

• 0
    Antwort von breitfuesse breitfuesse

Zu allererst: Ja, ja, ja, es wird besser! Jetzt der Haken: wann genau kann dir keiner sagen. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich (schnell). Wir haben das gleiche Buch verwendet - beim ersten Kind mit größerem Erfolg als beim zweiten. Beide Kinder hatten zwar abends wenig Probleme mit dem Einschlafen, mittags sah die Sache anders aus. Die große Herausfporderung war herauszufinden, WANN und WIE die Kleinen am besten einschlafen. Wir haben festgestellt, dass schon wenige Minuten Abweichung vom festgestellten Zeitfenster zu großer Schlafverweigerung geführt hat. Auch schlief unser Sohn deutlich kürzer als unsere Tochter und war trotzdem danach fit. Finde raus, wann dein Kind wirklich müde ist (man sieht das im Laufe der Zeit). Stelle fest, wobei es am besten einschläft (wobei ich persönlich Herumtragen oder im Auto rumfahren nicht so toll finde). Dann zieh es durch! Bis jetzt haben es noch alle Kinder irgendwann gelernt - und die Eltern auch.

Danke du bist einer der wenigen die mich nicht hinstellt als wär ich ein Monster und würde mein Kind alleine lassen Lg Claudl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.