Frage von Muzi1, 55

Thema Rede?

Also ich muss eine Rede halten 10 Minuten und ich weiß einfach kein Thema das interessant ist und das mich auch interessiert denn ich muss frei reden und werde dabei gefilmt ich will ein thema womit ich jeden fesseln kann das sie sich nicht darauf konzentrieren was ich tue sondern was ich sage und aufpassen und zuhören das sie darüber nachdenken am anfang wollte ich mobbing nehmen aber das hat schon jemand dann dachte ich an Depressionen oder essstörung aber das trau ich mich nicht denn das habe ich beides und das wissen die meisten und es ist mir peinlich weiß vl jemand themen die so ähnlich sind

Antwort
von schalkeattacke, 31

Wie wäre es mit dem Thema was wäre wenn?

Was wäre wenn du niemals gelebt hättest? Wie vielen Menschen warst du ein guter Freund. Was wäre wenn du also nie gewesen wärst.

Was wäre wenn es Hitler nie gegeben hätte...wäre die Welt dann besser?

Ich finde es super interessant weil du damit andere Menschen zum Nachdenken anregen kannst.

Du kannst dann sogar einen Dialog einbauen :)

Mit der Frage eröffnen:Was wäre wenn .... und dann hast du die Chance sofort mit einem coolen beispiel anzufangen. Was wäre wenn deine Eltern sich nie getroffen hätten :)

Viel Spaß und Glück

Kommentar von Muzi1 ,

wow ja das wäre wirklich interessant aber ich glaube da fällt mir nicht viel ein danke ich schreibs mal auf

Antwort
von Seanna, 22

PTBS gibt viel her... Was ist Trauma was nicht, was sind die folgen, Arten der Dissoziation beschreiben... Wann ist es ne störung, wann nicht?

Borderline wird inflationär und völlig falsch verwendet... Da wäre Aufklärung sicher auch nicht schlecht. Dass nicht jeder der sich verletzt Borderline hat, nicht alle Borderliner gleich sind....

Antwort
von Baumwurst, 22

Nehm am besten ein Thema was zurzeit topaktuell ist und wo sich viele Leute für interessieren, z.B. PEGIDA, Flüchtlinge, Freihandelsabkommen TTIP

Kommentar von Muzi1 ,

Flüchtlinge hat auch schon jemand meiner Gruppe und bei den anderen kenn ich mich nicht wirklich aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community