Scrati am 23.02.2009 um 20:40 Uhr
Was meint ihr, sollte man das Rauchen in Restaurants, Bars, Kneipen usw. ganz verbieten oder den Eigentümern überlassen ?

arbeite in einer gaststätte als bedienung..... unser stammtisch ist fast ausgestorben.....dieses blöde NICHTRAUCHERSCHUTZGESETZ ruiniert die wirte und auch wir bedienungen haben keinen sicheren arbeitsplatz mehr.....wenn es so weitergeht, wir unser gaststätte wohl zugesperrt....:-(

jeder hat schliesslich freie Lokalwahl
ganz klar

oder Raucherlokale errichten!!

Ich bin Raucher, starker sogar, aber wenn ich (was ich auch tue) in ein Nichtraucherlokal gehe oder in ein Restaurant .... dann rauch ich nicht! Gehe ich in eine Kneipe, Bierchen kippen, Schmalzbrot essen und quatschen dann will ich dort auch rauchen dürfen.Das gehört nämlich zu meinem positiven Lebensgefühl.
Nichtraucher AUSSPERREN!! ...die sind draussen anzuleinen..

obwohl ich ein Rauchverbot in Resturants immer befürworten würde!
Wie schon Adenauer sagte: Leben und leben lassen! Die Politik hat doch wirklich wichtigeres zu tun!
Daniel Schaaf
Oder nicht rauchen verbieten

Ich als Nichtraucher entscheide immer noch alleine wo ich hingehe.Würde bestimmt nicht unbedingt in eine Raucherkneipe gehen.

und zwar generell, aber dieses sollte staatlich gefördert werden, da die Wirte dieses oft nicht bezahlen können.
In Restaurants sollte rauchen nur in getrennten Räumen gestattet sein.In kleinen Kneipen sollte der Wirt entscheiden.

Aber nie in Restaurants!!
Klappt in anderen Ländern problemlos, sogar in Irland.

Wenn es möglich ist.

Bei Gastronomie ist es Verboten
hallo babsi.....mir geht es genauso...... wir sperren wohl ende des jahres zu.....einfach zu wenig los.....seitdem.....und das trinkgeld ist dann natürlich auf dürftig......:-((