gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

thema rauchen. bei offiziellen umfragen kommen immer sehr kleine gruppen von rauchern vor.was ich komisch finde.

gefragt von kthofkthof am 26.07.2007 um 7:44 Uhr

denn wenn ich irgendwo stehe, sehe ich immer einige Raucher .ich hatte jetzt einen Unfall und alle Helfer und hilfsbereiten waren Raucher.kann ja nicht sein das Raucher geselliger sind und hilfsbereiter.darum meine frage wer raucht. bitte ehrlich

Dummy_chart
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umfrage x 3.828 rauchen x 2.233

soust
beantwortet von soust am 26. Juli 2007 07:53
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Umfrageergebnissse sind immer so eine Sache: ich hab es auch nicht geglaubt, als gestern bei einer Umfrage hier rauskam, daß 75% der Antworter (angenommen, alle waren Männer) Frauen anfangs ins Gesicht sehen statt auf Busen oder Po. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Aber: vielleicht beantworten immer nur die Leute eine Umfrage, die eine unverfängliche Meinung oder Gewohnheit haben... Die anderen drücken sich eben. So daß also hier wohl auch vermehrt die Nichtraucher antworten werden (?)

Stell Dir die Umfrage vor: "Wer von Euch schlägt seinen Partner?" Kommt leider viel zu häufig vor, aber hier offenlegen würde das keiner.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 26. Juli 2007 08:21

Und wo in diesem Thread die Antworten der Raucher landen, weiß ich auch schon. ;-)

Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:23

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. Juli 2007 09:08
9x

So langsam reicht mir das Herumgehacke auf die Raucher. Wenn gegenseitig ein wenig Rücksichtnahme und Toleranz da wäre, würde es für Alle viel einfacher sein. Aber was sich Nichtraucher heute teilweise gegenüber Rauchern herausnehmen, ist schon mehr als derbe. Ich als Raucher fühle mich inzwischen diskriminiert. Das Rauchen nicht gesund ist, wissen wir Alle. Es gibt genug andere Dinge, die eben so wenig gesund sind, aber darüber wird nicht ein Wort verloren. Wenn man dagegen auch so konsequent vorgehen würde, wie gegen Raucher.....

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 26. Juli 2007 09:48

Klaro...z.B. mein ästhetisches Empfinden wird von den Freßsäcken am Nachbartisch auch empfindlich gestört. :-)

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 26. Juli 2007 11:56

Oh Mann Ihr zwei Unbelehrbaren :-) Wenn ich Euch lese, höre ich meinen immer-noch-rauchenden-lieben-Gatten im Originalton.....

DirkWalther
beantwortet von DirkWalther am 26. Juli 2007 08:11
7x

Ist nur Zufall, dass bei deinem Unfall Raucher zur Stelle waren, weil sie immer draussen ´rumstehen müssen, um zu Rauchen. Der Vorteil ist eben, sie können dabei alles beobachten.

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 26. Juli 2007 08:33

...hast du das bei der Mund- zu- Mund- Beatmung gemerkt, das es Raucher waren?

manu1979
beantwortet von manu1979 am 26. Juli 2007 07:52
6x

Ich habe bis März selber geraucht. Ich finde die Raucher werden ganz schön diskriminiert. Man kann doch einfach von beiden Seiten einen Schritt aufeinander zu gehen. Denn wenn Jeder stur auf seinem Standpunkt beharrt, findet sich auch keine Lösung.

anonym
beantwortet von Purzel1970 am 26. Juli 2007 07:47
6x

Mich stört es sehr, wenn in meiner Nähe geraucht wird. Wenn jemand schon keinen Wert auf seine Gesundheit legt, dann soll der Raucher nicht auch noch meine Gesundheit beeinträchtigen...

anonym
beantwortet von franzguenter am 26. Juli 2007 08:12
5x

Ich war Raucher, kann mich aber nicht erinnern, dass ich so rücksichtslos war, wie ich das immer mehr erlebe. Die Raucher denken anscheinend, dass sie eine geschützte Art sind, die sich besondere Privilegien herausnehmen kann. Habe ja eben Probleme (wie an anderer Stelle erwähnt) mit einem total sturen unfreundlichen rücksichtslosen Raucher, der mir seinen Qualm ins Fenster dampft.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 26. Juli 2007 12:26

Bis auf den letzten Satz kann man das auch ungeändert auf die Gegenseite beziehen!

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 26. Juli 2007 11:54
4x

Habe fast 20 Jahre lang sehr stark geraucht: 1 manchmal 2 Schachteln Camel oder Prince Denmark. Habe vor 5 Jahren aufgehört und es geht mir und meiner Umwelt jetzt besser :-) Ich bin nicht weniger gesellig oder hilfsbereit wie früher - kann dann doch nicht an den Ziggies gelegen haben ;-)

elkera
beantwortet von elkera am 26. Juli 2007 08:01
4x

Bin Nichtraucherin und werde es auch bleiben und bin froh über das neue Gesetz zum Schutz der Nichtraucher.

.

Zudem kenne ich viele Nichtraucher die ebenso gesellig sind wie die Raucher.

Und helfen ist ja nicht eine Sache des rauchens, sondern wer zuerst da ist. War wahrscheinlich Zufall, das es hilfsbereite Raucher waren. Denn Nichtraucher sind ebenso hilfsbereit, mit dem Vorteil, so bekommt man kein Qualm ab.

.

Raucher fallen heute auch mehr auf als Nichtraucher. Gerade wenn dort geraucht wird, wo rauchen eigentlich verboten ist und das Rauchverbot einfach ignoriert wird.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 26. Juli 2007 12:22

Bin Nichtraucherin und werde es auch bleiben und bin froh über das neue Gesetz zum Schutz der Nichtraucher.

Ich bin Nichttrinker, wer schützt mich??

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 26. Juli 2007 12:26

@ Questor: Wovor musst Du geschützt werden?

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 26. Juli 2007 12:27
3x

HALLLLOOOO sind hier Antworten gelöscht worden oder was ist hier grad passiert???????

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 26. Juli 2007 12:29

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 26. Juli 2007 13:42

Bei mir sindse aber wech :-(

RainWoman
beantwortet von RainWoman am 26. Juli 2007 11:47
3x

Und hatte auch noch nie das Bedürfnis danach. Sorry, ich finde Rauchen einfach nur eklig!

waldweibchen
beantwortet von waldweibchen am 26. Juli 2007 08:42
3x

Ich habe letuztes Jahr im Dezember aufgehört. zum dritten oder vierten Mal. Ich habe jeweils mehrere Jahre nicht geraucht, aber dann in extremen Stress-Situationen wieder angefangen. Hier bei mir auf der Arbeit raucht Niemand, in meiner Familie auch nicht. Mein Neffe hat auch aufgehört. Wenn ich unterwegs bin und sehe wer raucht, gibt es eine Altergrenze. So ab 30 werden die Raucher immer weniger. Den über 50-jährigen Raucherinnen und Rauchern sieht man es dann auch an. Ich werde wohl nicht mehr anfangen, bin einfach zu alt.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 26. Juli 2007 08:54
2x

...dafür habe ich andere Laster... :-)

immerich
beantwortet von immerich am 3. November 2008 11:42
0x

Ich habe 5 Jahre geraucht. Zum Schluss Kette. Jetzt bin ich 6 1/2 Jahre Nichtraucher und super stinkig auf rücksichtslose Raucher, weil ich auch zu Spitzenzeiten immer rücksichtsvoll mit anderen umgegangen bin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Werden auf gf! Umfragen häufig gelöscht?

Umfrage: Soll man mit dem Rauchen aufhören ? Chart (44 Stimmen)

Wie kann ich das Rauchen aufhören?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.