oOAngelOo am 28.12.2008 um 14:16 Uhr
Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen mit der Pille angefangen, am ersten Tag der Regel - wie es ihr ihr FA gesagt hat. Seitdem hat sie durchgehend die Regel, da es jedoch nichts Ausflussartiges ist sondern sie richtig ihre Tage hat, ist sie etwas unsicher. Klar ist dass sich jeder Körper auf die Pille einstellen muss, aber eine andere Freundin meinte zu ihr das die Pille vlt zu schwach sei für sie. Ihr FA ist derzeit auf Urlaub jetzt weiß sie nicht so recht was sie machen soll. Ich glaube ja das es normal ist, jetzt wollt ich mal Fragen was ihr dazu meint?
ich empfehle euch die verhütung mit kondom und einer pille-danach (die man bis zu 72 stunden nach einer verhütungspanne einnehmen kann) im nachtschrank. das ist dann auch 99,99% sicher. bei den ganzen hormonen, kann man nie wissen, was das noch alles im körper verändert. vollgestopf mit hormonen. ich nahm die pille ein jahr lang, die wird einem ja auch gleich in die handgedrückt vom frauenarzt, so als gäbe es damit keine probleme und sonst eh keine andere option. etc. kondom ist doch einfach so einfach und schüzt auch nochh vor geschlechskrankheiten....
Das ist nichts außergewöhnliches. Das ist bei mir auch schon vorgekommen. Müsste sich aber mit der Zeit einpendeln. Also keine Panik!

glaube kaum, dass hier FAs sind, also sag deiner freundin sie soll einfach zu nem anderen arzt gehen, jeder arzt hat immer eine vertretung......
ohne kondom geht sowieso nichts, dieser meinung ist meine freundin gott sei dank auch :) aber sie will halt auf nummer sicher gehen