Frage von lassesdoch, 33

Thema Paintball?

Könnte mir jemand kurz sagen: Wie viel man für eine neue Paintball Waffe zahlt bzw wie viel Kugeln oder Ausrüstung eigentlich kostet

Antwort
von Tarosaurusrex, 23

Erstmal musst du wissen welchen Markierer du kaufen möchtest denn es gibt verschiedene Kaliber. Ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus aber Paintballs gibt es so ca. für 40€ 1000 der kleinen bunten Kugeln. Einen guten Markierer kann bis zu 1500€ kosten. Ein teures Hobby aber ich hoffe du findest was du sucht :) 

Kommentar von ChrisStory ,

Paintball wird zu 98% mit Kaliber .68 gespielt.

cal .50 war mal ein versuch mit diesem "wir in Deutshcland spielen auch mit 300fps" und alles andere sind Spielereien für Blasrohr, Revolver usw.

Antwort
von ChrisStory, 17

Markierer: ab 250€ - alles darunter (Blowback Marker) kannst du vergessen, bzw. lieber mit Leihausrüstung spielen.

Maske: ab 50€

HP: ab 40€ (Alu/schwer) ab 150€ (Composite/leicht)

Hopper: ab 50€ - eher 150€ wenn du schnell ballern willst ~15 Bälle pro Sekunde

Zubehör: Laufreiniger, Laufset, Pötte, Battlepack... mind. 50€ (ohne Laufset)
Kleidung: Schuhe; Hose, Handschuhe, Trikot, Headband ca. 100€

also um die 500€ sollte man schon einplanen. Dann gehn nochmal pro Spieltag/training 1-2 Kisten Paint weg. Das sind je nach Support auch nochmal ~70€

Paintball ist der beste Sport den ich jemals ausgeübt habe...aber leider auch mit der teuerste - der Gebrauchtmarkt in Sachen Paintball ist sehr zu empfehlen.

zum Beispiel hier: pbhub.de

Antwort
von GoProHD94, 25

Hey,

da gibt es keine grenze nach oben.. Internet-Shops gibt es ja viel genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten