Thema Orientierung was soll da ein Leuchtturm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

/Speedosaurus, ich finde ja eigentlich auch, dass du dir selbst ein paar Gedanken machen solltest. Auf der anderen Seite können wir auch etwas nachsichtig sein mit eurer Generation, zumal bei diesem Thema!

Was hältst du von diesem Bibelvers?  „Dein Wort ist eine Leuchte meinem Fuß und ein Licht für meinen Pfad“ (PSALM 119:105). Das heißt, dass wir unsere Schritte von Gottes Wort lenken lassen.

„Es steht nicht bei dem Mann, der da wandelt, auch nur seinen Schritt zu richten“ (Jeremia 10:23). Du könntest auch hier den "Leuchtturm" anwenden, dass  Menschen nicht ohne Licht und ohne Anleitung aus einer Gefahrenzone kommen.

Dazu würde dann vielleicht auch noch Psalm 32:8 passen, dass wir uns auf Gottes gegebenes Versprechen verlassen können: „Ich werde dir Einsicht verleihen und dich unterweisen in dem Weg, den du gehen solltest. Mein Auge auf dich richtend, will ich dir raten.“ Mit diesem Gedanken  könntest du den Kreis schließen, indem du noch einmal Psalm 119:105 anführst. 

Meinst du, Speedosaurus, ich konnte dir etwas helfen? Vielleicht kannst du ja daraus eine Arbeit machen. Mir würden noch viele Gedanken zu diesem Leuchtturm-Thema einfallen, aber etwas sollte auch aus deiner Feder stammen. (würde ich noch gern zur Schule gehen!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stine2412
13.11.2016, 23:18

Danke für den Stern, Speedosaurus! Dann wünsche ich dir viel Erfolg und eine gute Note!

0

Ein Leichtturm ist die leichte Variante eines Leuchtturmes.

Er hilft Schiffen in der Dunkelheit den Hafen zu finden oder gefährlichen Stellen auszuweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedosaurus
11.11.2016, 17:09

Also das wusste ich ja auch aber gibt es da nicht noch was anderes?

0

Dann google im Internet mal unter dem Begriff Leuchtturm und lies nach was dieser für eine Aufgabe erfüllt. Dann fällt es dir mit Sicherheit leichter einen Bezug zur Religion herzustellen.

Versuch dir doch mal lieber das Thema zu erarbeiten, anstatt hier eine Frage zu stellen und die Antwort von anderen zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedosaurus
11.11.2016, 17:08

Nicht hilfreich du biiepp

Glaubst du ich sitze auf dem Sofa und hole mir den ganzen Tag einen Runter oder wie ?

Als ob ich da nicht schon längst geguckt habe

0

Was möchtest Du wissen?