hat jemand von euch schon mal eine Nasen-op gehabt? Nasenscheidewand richten, Nasenmuscheln verkleinern usw... Hab das bald bevorstehen und wüsste ganz gern was darüber...vielen dank

Nein ich noch nicht und ich würde es auch nicht machen. Geb dich einfach mit dem zufrieden was du bist. Außerdem kostet das ein Schweinegeld und Risiken sind auch noch dabei.

ja, habe es vor ca. 5 jahren machen lassen. weh tut es nicht, aber die verstiopfte nase hindert die ersten tage sehr, da ist viel cremen und tropfen angesagt. der erfolg war mäßig, nach ca. 2 j. gigne die selbe leiher wieder los.

Gute Frage, würde mich auch interessieren. Vor allem wer schon mal eine Nasenscheidewandop bekommen hat (aus gesundheitlichen Gründen, von der KK bezahlt). Was genau bekommst du denn gemacht?
ich mache das nicht weil ich meine Nase nicht schön finde :) sondern weil es sein muss. Nehme seid 8 Jahren Nasenspray und bin Allergiker.... also muss es ein
SchwarzeBlume am 10. Mai 2009 17:47 Das hatte ich auch nicht gedacht =)

Der Arzt sagte mir vorher, dass es nicht wehtut - und er hatte RECHT! Man hat überhaupt keine Schmerzen danach. Wenn es ein größerer Eingriff ist, wirst du für 1 - 2 Wochen blaue Augen haben, da das bei der OP freigesetzte Blut unter die Augenhöhlen läuft.
Ich habe es machen lassen, aber gebracht hat es nicht wirklich was. Außerdem sind die Tage nach der OP nicht so toll. Die Nase ist total geschwollen, man kann nur durch den Mund atmen, weil in der Nase Watte steckt. Durch die Mundatmung bekommt man total aufgesprungene Lippen....Klar, es geht vorüber. Das ziehen der Watte habe ich auch als sehr unangenehm in Erinnerung. Nein, nie wieder!