Frage von Alicexmelody, 18

Thema: Liebe/brauche euren rat?

Hallo ihr lieben ich habe einen freund, aber in den Sommerferien auf einer jugendreise habe ich einen unglaublichen jungen kennen gelernt, wir haben gekuschelt und er War so süß zu mir. Natürlich habe ich ein schlechtes gewissen und ich dachte ich werde ihn vergessen. Doch ich denke andauernd an ihn vermisse ihn und ich will ihn wieder sehen( weit weg wohnt er ja nicht. ) Ich möchte mit meinen jetzigen freund Schluss machen auch wenn es komisch klingt, ich fühle mehr für diesen anderen jungen :/ doch was fühlt dieser andere junge für mich...? Ich brauche Hilfe bitte was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeineMuddaJuckt, 18

Bei mir ist es das selbe.
Hatte vor kurzem einen Freund. Habe aber schluss gemacht weil ich jmd. kennengelernt habe, der mich besser behandelt und für den ich einfach mehr Gefühle habe. Schon seit der ersten Begegnung mit ihm wusste ich dass ich mich in ihn verliebt habe und dass ich mit meinem Freund schluss machen musste.

Wir sind zwar noch nicht zusammen, aber ich hatte auch so ein schlechtes Gewissen dass ich desswegen schluss gemacht habe. Und ich fühle mich besser, obwohl wir eben nicht mal zusammen sind. Aber allein wenn wir kuscheln fühle ich mich so glücklich wie nie :)

Hör auf dein Herz. Wird schon! :)

Antwort
von LadyMermaid, 9

Hallo! (:

Du musst natürlich erst einmal heraus finden, ob der andere auch so große Gefühle für dich hat, wie du für ihn. Sonst ist ja der nächste Liebeskummer vorprogrammiert. 

Wahrscheinlich fehlt dir in deiner jetzigen Beziehung einfach die Liebe und das verliebt sein, was du bei dem neuen Jungen nun wieder gefunden hast.(: Das solltest du wahrscheinlich auch nutzen, denn warum mit einer ausgelaugten Beziehung rumärgern, wenn man sich neu verliebt hat?

Andererseits könnte es auch sein, dass dich die Gefühle überrumpelt haben und diese Phase des verliebt seins schnell wieder vorbei ist und du doch die schönen Dinge an deinem jetzigen Freund erkennst. 

Das kann ihn nun nicht wissen, wie gut eure Beziehung ist. Ob ihr euch oft streitet oder nur zusammen langweilt, aber das weißt du ja. Und du kannst auch abwägen, ob der neue besser ist oder er nur ein Sommerflirt war.

Wirf deine Beziehung zumindest nicht zu schnell weg, vielleicht ist dein jetziger Freund doch der besser. (Kommt ja auch drauf an, wie lange ihr schon zusammen seid, wie gut ihr zusammen passt und wie gut ihr euch vertrauen könnt.)

LG LadyMermaid

Antwort
von DG2ACD, 8

Hey, Du bist jung. Versuche Dich nicht so früh irgendwelchen Verpflichtungen fürs Leben zu verpflichten. Du hast einen Freund, ja, ist er das fürs Leben? Mag ja sein, ganz selten klappt sowas ;-)

Natürlich kann es sein, dass Deine Jugendliebe auch nur eine sehr begrenzte Zeit an Deiner Seite sein wird. Ja, vielleicht geht das schief.

Aber höre auf Dein Herz und Dein Bauch.

Antwort
von GesundDenken, 8

nimm den 2ten fertig ist denn das du den 2ten jetzt attraktiver findest bedeutet ja das der erste nicht mehr für dich ansprechen ist. Also gönn dir und dann versuch dich direkt an den anderen Jungen ran zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten