Thema komplexe Leistung Englisch!?

5 Antworten

Hey.

Kann mich noch schwach an die Zeiten erinnern, in welchen ich das mal machen musste. Wir hatten damals vorgegebene Themen, welche sich hauptsächlich auf Detroit, Chicago, Florida an sich bezogen.

Erwähnt wurde auch noch eine Serie. "Dallas" oder sowas in der Art :)

Am besten schaust Du mal, ob Du eine Lieblingsserie etc. hast welche in den USA gedreht wurde. Dazu der Ort bzw. die Stadt und Du könntest dazu einen Vortrag gestalten, in welchem Du die Serie mit erwähnst.

"Berühmte Personen". Da würde mir spontan nur Dwayne 'The Rock' Johnson einfallen :D

Falls das noch nicht zuweit vorgegriffen ist, vlt. auch etwas über den "American Dream" bzw. "Amerikanismus".

Man dankt btw. nicht mehr im voraus :)

flushathings  08.08.2016, 21:04

*"Amerikanismus": American way of life :)

erdbeerpresse, nehme als Thema einfach was du später mal im Beruf machen willst und richte deinen Vortrag danach aus. Das könnte dir später (z.B. Studium) helfen. z.B. wenn du Bauingeneur werden willst dann mach was über das US Autobahn System, oder Einzelhandelskaufmann dann  untersuche das US amerikanische Einkaufsmodell. Info gibt's über alles noch und nöcher.

erdbeerpresse
Fragesteller

Es sollte schon ein Thema sein, bei dem meine Klassenkameraden nicht einschlafen;)

berieger  08.08.2016, 18:56
@erdbeerpresse

Tja, das Einschlafen wird ja nicht vom Thema verursacht sondern von deiner Vortragsweise. Als Kadetten mussten wir ganz spontan gelegentlich einen 5 min Vortrag halten über ein Thema ohne es vorher zu wissen. Das ging so: Der Ausbilder (Lehrer) kam rein und sagte "Müller, heute sind Sie dran, reden Sie 5 min (z.B.) über Holz". Dann mußte man vor zum Pult und 5 min über alles reden was einem über Holz einfiel.

Wenn man clever war konnte man sich darüber schon was einfallen lassen und zurecht legen z.B. über den Forst zum Sägewerk-Schreinerei- Möbel- Papier und und und. Die 5 min waren schnell rum. Und die Note gabs für Einfallsreichtum. Eingeschlafen ist da nie jemand.

Ich hatte die World Trade Center, sowie die Anschläge vom 11. September. Habe alles zusammengefasst erzählt und etwas über den neuen One World Trade Center erzählt. :)

etwas zum 11. september, nationalfeiertage, amerikanischer sport oder vielleicht auch über die 8 Mile (Eminem)?

Da warscheinlich alle was zum 11 september New York oder der Unabhängigkeitserklärung machen werden empfehle ich dir ein Thema mit dem du aus der Masse herausstichst und damit auch punktest. Etwas Spezielles vielleicht sogar etwas was dein lehrer noch nie als präsentation gesehen haben.. Rede doch über Fast und Slowfood oder auch Bieberdämme in den USA vielleicht auch wie Indianer früher gelebt haben. Such dir einfach was das dich interessiert und was ein bisschen aussergewöhnlich ist.