Frage von jsjdns, 63

Thema Islam mooschen?

Hallo :) Ich möchte meine note in Religion verbessern. Ich habe mit meiner Lehrerin geredet und ich darf eine "Mappe" zu einem Thema anfertigen, sozusagen wie ein geschriebenes Referat. Unser Thema ist Der Islam aber sie meint das Themen Feld wäre zu gross weshalb ich jetzt nur das Thema "Moosche" habe. Meine Frage ist jetzt was ich so alles zu der moosche scheiben könnte. Außerdem wollte ich fragen was ich noch machen kann...Text schreiben und Bilder ausdrucken kann ja jeder :D habt ihr vlt ein paar schöne extra Ideen? Freue mich über jede Antwort<3

Antwort
von furkansel, 20

Wer muss wann in die Moschee; Funktionen der Moschee als Treffpunkt, Gebetstätte, als Beerdigungsort (kannst da auch auf den Prozess der Beerdigung eingehen und das totengebet); Moschee im Ramadan (da wird jeden abend teravih gebetet, gemeinsam fasten gebrochen, bis in die Nacht
hinein halten viele sich in Ramadan da auf; arten von Moscheen (hinterhofmoscheen in Europa, schöne Moscheen im Vergleich Europa und Asien, Architektur bwarum wepche Moscheen innen und außen so aussehen.... mach einfach so eine mind map und schreibe alles hin was dir einfällt da müsste eigentlich ordentlich was zusammen kommen. Kannst in deine Mappe auch einen typischen Grundriss von ner Moschee mit allem drum und dran also Minarett, schuhregal usw skizzieren.

Antwort
von DerNichtCheker, 36

Ich geb mir mal die Mühe und erklärs dir: Die Moschee ist das Gebetshaus und das Haus Gottes. Die Moschee ist der Ort wo das Freitagsgebet verrichtet wird. Beim Bau einer Moschee ist es wichtig, das die Gebetsrichtung nach Mekkah zur Kaaba zeigt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Tige8822, 36

Vlt könntest du reinschreiben wer wann in die Moschee MUSS und wer wann KANN. Zb müssen Männer jeden Freitag zum Mittagsgebet aber zB Frauen während ihrer Periode gehen nicht in die Moschee.

Antwort
von marylinjackson, 5

Übe erst mal die Rechtschreibung für Moschee.

Moosche moosche heißt bei uns was ganz anderes.

Antwort
von halloschnuggi, 17

Die älteste Moschee?
Wieviele Moscheen gibt es in de?
Was ist eine moschee?

Mach dir solche fragen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten