tobi2000 am 18.04.2008 um 20:59 Uhr
welche rasse habt ihr und würdet sie wieder kaufen?

Mein Hund ist ein Reinrassiger JoDa (Jorkshire/Dackel)

Hatte ich mal. Zur Zeit spiele ich nicht mit dem Gedanken mir einen neuen zu zulegen, daher kann ich jetzt nicht sagen was es werden könnte.

Wir haben einen Presa Canario...ist ein verwöhntes Biest...ggg.
schäfer-husky-mix
haben wir aber nicht gekauft, er ist aus dem heim, aber ein ganz,ganz lieber.

Eine Schäferhündin und einen Rhodesian Rigdeback, beides sind tolle Vertreter ihrer Rassen, die ich immer wieder nehmen würde. Sie dienen sogar als Kontakt für meinen autistischen Pflegesohn.
DSH-Mix,gehorsam,kinderlieb
Hovaward, sehr Kinderfreundlicher Hund

Ich hatte mal ein Labrador Mischling, ganz tolle Hunde.

Du machst ja nur Umfragen. Eigentlich ist das mehr eine Ratgeberplattform. Stelle doch die Umfragen besser ins Forum. MfG
Nylonliebe am 18. April 2008 21:10 Tobi, komm aber nicht mit einr Windel- oder Nuckelumfrage. lach

Jack Russel

Ich habe keinen Hund. Aber wenn ich einen hätte wäre es sicher ein Huskie, ein Bernhardiner oder eine Deutsche Dogge!

wir haben seit über 20 Jahren Rottweiler und nur gute Erfahrungen gemacht, möchten keine andere Rasse mehr haben.... Obwohl es ist kein Hund für jedermann und auch kein Hund für Anfänger das muß hier gesagt werden....

Einen Beagle, in der Hundeschule heißt es: er ist der komplizierteste.

Labrador Retriever - trottelig, unverschämt, verschmust, faul ...halt einfach liebenswert
Wir haben nun schon den zweiten, der erste ist mit 14 Jahren an Schlaganfall gestorben. Es ist ein treuer begrleiter, der hört einfach gut, immer wieder. Und er hat ein ganz besonderes Merkmal, obwohl er Reinrassig ist, er hat hängeohren, einfach süss.

Meine Eltern haben eine Tierheim-Mischlingshündin - wir rätseln seit 2 Jahren, was wohl in ihr steckt. Und sie ist echt ein Hauptgewinn! Jedenfalls würde ich NIE einen Hund (oder ne Katze) kaufen, es gibt so viele Hunde (und Welpen), die einen Besitzer suchen und ich hätte keine Lust, dass mein (teurer) gezüchteter Hund nach 4 Jahren an ner Herzerkrankung, o.ä. Zuchtproblemen stirbt. Wenn man dem Vorbesitzer das Futter und die Impfungen zahlt, reicht das....oder ne Spende ans Tierheim.

genauer, Yorkie ;-)
Ist ein ziemlicher Dickkopf, aber ich glaube, das ist irgendwie in alle Rassen versteckt. Er kann aber auch sehr, sehr verschmust sein.
Vorher hatten wir einen Mischling, der war der absolute Einzelgänger.
Ob ich nochmal einen anschaffe, weiß ich nicht. Die Bedingungen und Anforderungen werden immer absurder....

Als ich noch ein Kind war hatten wir einen dt.Schäferhund,meine Schwester hat einen Schitzu (oder wie wird das gesachrieben?), meine Schwiegereltern hatten 5 Jack Russel und ich habe eigentlich nur einen Stoffhund.

Diese beiden sind mir: Sunny und Raven. 2 Super Hunde...würde sie nie mehr hergeben. http://www.saschel.de/Raven/Raven%20002.jpg
sunpoint am 18. April 2008 21:09 und Sunny: http://www.saschel.de/Raven/Raven%20008.jpg
Maienblume am 18. April 2008 23:31 Niedliche Kerlchen, Sunpoint!

Da mein Sohn auch gegen Hundehaare allergisch reagiert würden wir uns nur einen Pudel kaufen ist die einzige Rasse auf die er keine Reaktionen zeigt.

Wir hatten lange Zeit eine Mischung zwischen einem Collie und einem Schäferhund. Ein tolles Tier. Wenn noch mal einen Hund, dann wieder so einen.
Ich habe einen Landseer, ein tolles Tier. Total ruhig und aufmerksame Rasse, echte Schwimmer. Und Super kinderfreundlich, sehr zu meinem Leidwesen, da der Hund sehr groß ist und die Kleinen direkt in Augenhöhe sind. Das gibt dann schon mal haarige Küßchen.

Wir haben 2 Jack Russels, die tollsten Viecher die ich mir vorstellen kann. Allerdings braucht man sehr viel Zeit, sie sind schnell unterfordert und dann werden sie absolut unerträglich.