Frage von MaximsGuteFrage, 53

Thema gesucht für den Deutschunterricht?

ich brauche ein interessantes Thema für den Deutschunterricht wo rüber man gut reden kann es kann egal was sein (biologie ,Erdkunde ,Geschichte etc.) Danke im voraus

LG Maxim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yatoliefergott, 42

Faschismus, guckt bevor ihr redet den Film "die Welle"

Kommentar von MaximsGuteFrage ,

okey danke :)

Kommentar von FragenFrager5 ,

Immer diese Leute, die meinen, dass es außer dem Nationalsozialismus keine Interessanten Themen gibt

Kommentar von MaximsGuteFrage ,

hast du denn vllt ein Thema

Kommentar von yatoliefergott ,

es ist nur so, dass ich selbst mit meiner Klasse gerade das Thema durchnehme

Antwort
von Lumpazi77, 30

Sind die Sagen über die griechischen Götter vergleichbar mit Religionen?

Kommentar von MaximsGuteFrage ,

ja eigentlich schon ist auch ne Religion 

Kommentar von Lumpazi77 ,

siehst Du und darüber kann man gut reden

Antwort
von paulklaus, 11

Jahrgangsstufe / Klasse / eigene Interessen-Schwerpunkte ???

pk

Kommentar von MaximsGuteFrage ,

Klasse 8  /hab keine eigenen interessen bin für jedes Thema offen 

Kommentar von paulklaus ,

Ein Jugendlicher gänzlich ohne eigene Interessen ?! : - ((

- Besprechung eines aktuellen Jugend-Romans (einschließlich Berücksichtigung des Autors),

- Vorstellung der Deutsch-Richtlinien für das nächste Schuljahr (wäre sehr hilfreich für die Klasse UND beeindruckend für den Lehrer),

- "Freud' und Leid" der deutschen Rechtschreib-Reform(en),

- Vorstellung (Leben und Werk) eines berühmten deutschen Autors,

- Darlegung der Entwicklung der EU ...

Dies sind Referat-Vorschläge, die einen relativ hohen Anspruch haben und in die du dich richtig einarbeiten müsstest !

Bitte nicht nur irgendwelche Internet-links abschreiben ---> Plagiat !!

pk