Frage von Deadpool11, 19

Thema: Fußballtorwarttraining, kann mir jemand dazu Tipps und Tricks liefern?

Servus Leute,

ich bin seit dieser Saison Fußballtorwarttrainer bei der ersten Herrenmannschaft. Kann mir jemand der selbst Torwarttrainer war oder ist generell Tipps zum Training geben? Wie baut man das Training am besten auf? Welche Übungen soll man sich zunächst vornehmen?

Außerdem würde es mich interessieren wo man am besten Torwartübungen herbekommt. Youtube und ein Übungsbuch sind im Moment meine Anlaufstationen.

Antwort
von Creaperbox, 13

Am besten ist natürlich das einwärmen, Konditionstraining, und das eigentliche Torwarttraining. 

Versuche am besten deine Spieler zu verbessern in kleinen schritten.

Kommentar von Deadpool11 ,

ja naja dass man bei jedem Training sich aufwärmen muss dass ist ja selbstverständlich aber immer Kondition trainieren?

Kommentar von Creaperbox ,

Naja nicht immer aber ist trotzdem gut die Kondition aufrecht zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community