Frage von IzzyLightwood, 57

Thema für Seminararbeit Kunst mit Schnittstelle zur Natur?

Hallo,

ich brauche ein Thema für meine Seminararbeit, welche ich im Fach Kunst schreiben werde. Leider fällt mir dazu nicht wirklich was ein. Das Thema sollte irgendwo einen Schnittpunkt zur Natur haben, allerdings muss sich nicht das ganze Thema darum drehen. Hat irgendjemand eine Idee/Anregung? Ich bin verzweifelt. Danke im Voraus. xx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 39

Landschaftsmalerei im Mittelalter.

Vincent van Gogh und seine Werke

Antwort
von Flammifera, 40

Hey :)

Mir fiele da spontan das Thema "Natur in der Großstadt" ein, ich denke da kann man einiges zu machen.

Ansonsten hätte ich noch die Idee "Sehnsucht nach der Natur im alltäglichen Leben" als Thema zu nehmen.

LG

Kommentar von Nijori ,

Also dein 2. Thema finde ich ist ne gute Idee, während mir jeder Baum der das Pech hat in ner Großstadt zu wachsen Herzschmerz bereitet x.x

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 18

Ein großes Thema! Beginne hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Art

Antwort
von Willwissen100, 28

Ein Teil der Mathematik ist in der Natur und der Kunst sehr beliebt. Es handelt sich um den goldenen Schnitt. Oder die Fibonacci Formel. Darin zeigt sich das Schneckenhaus oder die Blütenanordnungen oder Verhältnisse, die schön aussehen. Du könntest also mit diesen natürlichen Anordnungen eine Kunst schaffen. z.B. eine Eiserne Sonnenblume. Du könntest auch wild irgend etwas mit dieser Formel zu einer natürlichen Form bringen. Kaffeebohnen zu einer Kugel zusammenkleben oder sonst irgend etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community