Frage von Nutellagirl1, 62

Thema für Referat - 8 Klasse?

Erstens mal tut es mir Leid dass ich so viele Fragen stelle ja und ich weiß es gibt diese Frage schon 10000 mal. Ich wollte zuerst Wolf als Referatsthema nehemen aber das darf ich nicht weil wir kein Tier nehmen dürfen. Also das Fach ist egal und wir können das Thema frei wählen. Ich interesaiere mich so für mysteriöse Sachen wie Werwölfe und so. Die anderen haben so Themen wie irgendwelche Marken oder Länder.. Ps ich bin generell schlecht im Vortargen von Referaten, aber wir dürfen krin leichtes Thema nehmen. :D

Antwort
von AlisonApril, 18

Wie wäre es mit Gruppenzwang?
Ich denke als Jugendlicher kann das ein ganz interessantes Thema sein.. Hab ich damals auch gemacht.. Zum Beispiel Marken man muss coole Klamotten haben oder ein Smartphone um dazu zu gehören.. Um nicht vertoßen zu werden auch wenn man das Handy nicht will...oder refarat über Flüchtlinge (nur wenn du sowas darfst) hab ich auch schon mal Gemacht.. Über Frauen rechte kannst du machen..
Also
Gruppemzwang
Frauenrechte
Bewegung /Sport
Oder wieso träumt der Mensch wie funktioniert das alles und so...
Was genau ist an der deja vue  und wieso kriegt man das überhaupt. L??

... Es fehlt mir leider nix mehr ein :-/
Viel Erfolg  

☺️

Antwort
von Allexandra0809, 22

Gibt es auch noch andere Dinge, die Dich interessieren, als mystische Dinge? Besser, Du nimmst etwas reales für ein Referat.Jedenfalls sollte es etwas sein, was Dich interessiert.

Du kannst etwas Richtung Politik, Gesellschaft nehmen oder Biologie oder Erdkunde oder ein Thema, das in der Schule wichtig ist oder ein sportliches Thema.

Antwort
von annaxdxd, 17

Vllt irgendeine sage von etwas. Loch Ness wäre doch was :D. Oder Öl Gewinnung, klingt langweilig- ist es auch aber deine Lehrer werden es mögen und man kann auch sehr viel erzählen

Antwort
von supercitty, 25

Nehm ein Land das kann man gut präsentieren

Kommentar von latricolore ,

Bitte: nimm

Antwort
von kamikatzen, 12

Vielleicht interessiert dich die Kryptozoologie? Ich habe in der Schule darüber mal eine Arbeit geschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptozoologie

Wäre dann aber wichtig, dass du auch Kritik einbringst.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Du bist echt seit September auf der Suche nach einem Thema??
http://www.gutefrage.net/frage/ich-beauch-ein-thema-fuer-ein-referat

Hast du außer dem nicht genehmen Thema Mythen noch andere Interessen?

Kommentar von latricolore ,

Du könntest doch über gutefrage.net schreiben.

Kommentar von Nutellagirl1 ,

haha nein wir müssen in jedem Semester 2 Referate machen also insgesamt 4 im Jahr.

Kommentar von latricolore ,

OK, hätte mich auch gewundert ;-)
Gibt's denn was, das dich interessiert - außer Werwölfen & Co.?

Antwort
von HSB66691, 22

Werwolf ist im Grunde kein Tier, sondern ein Mythos. Wieso gehste dem Mythos nicht auf dem Grund?

Antwort
von Hollywood01, 15

Berufe, umweltschutz, epochen, sport, mode, musik,..

Antwort
von 20kiki07, 8

Nimm ein Land ist am einfachsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten